Frage von Fefe2012, 34

Was kann ich tuen damit es mir seelisch wieder gut geht?

Hallihallo liebe Community, ich weiß wirklich nicht mehr weiter.... selbst mit guten Freunden oder Familie kann ich mich über mein "Problem" (ich bezeichne es einfach mal als solches.) Vor ca einem Jahr habe ich einen Typen kennengelernt, wir haben uns auch immer gut verstanden etc... mit der Zeit habe ich mich halt krass in ihn verliebt, er ist einfach der richtige für mich und ich weiß, dass wir ein perfektes Paar abgeben würden. Doch als ich ihm meine Gefühle offenbart habe, hat er mich abserviert. Ich wäre zwar hübsch und nett, aber definitiv wolle er nichts von mir, blablaba. Ich war ziemlich fertig.... Ich komme einfach nicht über ihn hinweg, gucke täglich auf Instagram, Facebook etc, was er so macht. Und jetzt hat er eine neue Freundin und mir geht es deswegen richtig schlecht. Ich liege nachts wach, grübele nach und weine ziemlich oft. Mittlerweile habe ich sogar richtige Herzprobleme. Mein Herz fängt wie wild an zu klopfen, mir wird schwindelig und ich fange an zu zittern. Dann habe ich so richtig depressive Phasen, wo mir einfach nur nach heulen zu Mute ist. Solche Stimmungsschwankungen usw hatte ich früher nie, ich war komplett gesund und hatte viel Spaß am Leben.

Ich hoffe dass jemand dabei ist der vlt diese Situation kennt und mir Tipps geben kann, was ich tuen kann. Ich möchte nicht unbedingt zu einem Psychologen, sondern aus eigener Kraft da wieder raus kommen.

Vielen Dank fürs Lesen und ein schönes WE...

Antwort
von bikerin99, 13

Liebeskummer, vor allem eine Zurückweisung ist besonders schmerzhaft. Du bist nicht verantwortlich, dass er keine tieferen Gefühle für dich hat. Jeder wünscht sich, dass der Geliebte, dieselben Gefühle hat und sie erwidert.
Schritt für Schritt sich innerlich verabschieden, denn du kannst die Situation nicht verändern, sondern nur akzeptieren. Das geht nicht von heute auf morgen, aber unbedingte Empfehlung: Facebook, Instagramverbot, auch wenn es schwerfällt. Du tust dir selbst nichts Gutes, sondern die Wunde wird immer wieder geöffnet, da kann sie nicht heilen.
Denke wieder an dich, tue für dich Gutes, all das, was deiner Seele gut tut.

Antwort
von hittheroadgirl, 15

Also erstmal, er ist offensichtlich nicht der richtige für Dich und Du bist nicht die richtige für ihn, wie kommst Du denn auf so etwas? In einigen Monaten wirst Du über diese Geschichte lachen. Wir alle erleben solche Dinge und am Ende lachen wir darüber. So ist das Leben.

Seelische Wunden heilt nur die Zeit. Du bekommst diese Herzgeschichten weil Du Dich ganz einfach selber quälst. Du musst Dich knallhart zwingen nicht mehr auf seinen Seiten herumzublättern. Du musst Dich auf dein eigenes Leben konzentrieren. Trete Dich in den Allerwertesten und halte konsequent Abstand von diesem Bubi. Sei hart zu Dir selbst. Sei Dir 1000 mal mehr Wert als irgendein dahergelaufener unreifer Typ, der in Deinem Leben in einigen Jahren ohnehin keine Rolle mehr gespielt hätte. 

Und mach Dir klar: Er will Dich nicht und du kannst absolut nichts dagegen tun. So etwas erleben wir alle irgendwann mal und es geht vorbei.

Alles Gute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten