Was kann ich studieren wenn ich mich für Neurologie und Psychologie intressiere aber nicht im Krankenhaus bzw. an der Uni arbeiten möchte?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

als Psychologin kannst Du auch in Forschungseinrichtungen arbeiten, d.h. Instituten, das Studium alleine wirst Du aber kaum an nur einer solchen Institution absolvieren können. Das Problem hierbei ist, dass eher wenige Stellen im Labor angeboten werden, meistens wird in Kliniken, Ambulanzen oder Praxen gearbeitet. Psychotheraupeutische Arbeit ist in diesem Sinne verbreiteter.

Was genau hast Du denn für Vorstellungen? Geht es Dir eher um die Entwicklung von Psychopharmaka etc?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von apolloniaa
20.12.2015, 14:12

Ich interessiere mich zum einen sehr mit forschungen am Gehirn, aber zum anderen halt auch sehr mit dieser "Kopfsache", da mit meine ich allmögliche Seelische erkrankungen, wenn man das so sagen kann.

Deine antwort war schon mal sehr hilfreich

1
Kommentar von ThorstenBW87
23.12.2015, 10:48

Vielen Dank für die Auszeichnung zur hilfreichsten Antwort!

0

Am besten gehst du zu Scientology. Da hast du mit genug Irren zu tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung