Was kann ich statt hefe nehmen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Backpulver - aber damit bekommst du weder den typischen Geschmack noch die typische Konsistenz von Hefeteig.

An deiner Stelle würde ich nochmal losgehen und Hefe kaufen - und kauf auch gleich Trockenhefe dazu, für den Fall, dass du mal wieder in einer solchen Situation bist. Trockenhefe ist zwar nicht so gut wie frische, aber als Notlösung geht sie schon mal.

Eine weitere Lösung, wenn es zum Beispiel um eine Pizza geht, wäre ein Quark-Ölteig. Der schmeckt  zwar auch nicht wie Hefeteig, aber er funnktioniert als Alternative bei einer Pizza.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nimm einfach ein Bier, da ist auch Hefe drin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Backpulver oder Natron.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung