Frage von Noahfd, 83

Was kann ich sportlich tun um mein Bauch wieder flacher werden zu lassen - bei 185 cm , 67 kg bin ich nicht dick - hab aber einen doofen Bauch?

Bauchweg Sport Hohlkreuz

Antwort
von Senbu, 3

Viel Sport und eine ausgewogene Ernährung die angepasst ist. Umso mehr Muskel du hast umso mehr kcal verbrauchst du.

Antwort
von bastidunkel, 26

Du hast vermutlich einen Hungerbauch. Wenn man so untergewichtig ist, sieht man jedes Essen im Magen und jede Gasbildung im Darm bei der Verdauung. Natürlich wölbt sich der Bauch dann vor. Schau dir die verhungerten Kinder in Afrika an, Die sind spindeldürr und haben alle einen dicken Bauch.

Kommentar von annokrat ,

jetzt mach mal halblang. trotz seiner 67kg bei 1,85 wird das kein hungerbauch sein, da bedarf es schon extremeren mangelbedingungen.

annokrat

Antwort
von annokrat, 5

hohlkreuz kommt durch ungleiche muskulatur an rücken und bauch. mit bauchmuskeltraining solltest du da positive veränderungen erreichen können.

annokrat

Antwort
von Tatitutut, 36

Zur Körperstraffung ist nicht gleich abnehmen wichtig, sondern vor allem Muskeltraining. 

Kommentar von Noahfd ,

Das heißt ?

Kommentar von Tatitutut ,

Bauchmuskeltraining. Du kannst z.B. unterschiedliche Übungen und Trainingsvideos auf Youtube finden. Auf die Ernährung ist natürlich ebenfalls zu achten, aber eine Diät bei deinen Maßen überhaupt nicht notwendig. Eine Standartübung wäre Bauchpresse. In unterschiedlichen Ausführungen lassen sich mit ihr alle Bauchmuskeln anregen Die meisten sollten sich auf ihren Unterbauch konzentrieren, was ich bei dir natürlich nicht sagen kann. Dann sind Übungen wie Beinheben und Hüftheben besonders effektiv.

Kommentar von Tatitutut ,

Ich möchte dennoch hinzufügen, dass wenn du dich für intensives Training entscheidest, du auf genug Energiezufuhr achten solltest. Was ich mit dem Achten auf Ernährung meinte ist, dass du dich gesund und ausgewogen ernährst. Eine zusätzliche kalorienarme Diät ist überhaupt nicht notwendig, da du sonst erst recht an Muskelmasse verlierst. Denn die erste Energiereserve, die der Körper angreift, ist der Muskel. Das sollte nicht dein Ziel sein, weil du den Bauch straffen willst. Viel Erfolg!

Kommentar von Hami5000 ,

sit ups

Kommentar von Tatitutut ,

ja

Kommentar von Hami5000 ,

ich bin 185 und 85 kg schwer. aber habe keinen großen bauch

Antwort
von Kefflon, 44

Abnehmen tut der Körper immer nur überall gleichzeitig. Bei Männern setzt sich das Fett immer zuerst am Bauch an, Biologisch begründet(weil die Männer früher Wild gejagt haben und dabei viel renne mussten, an Armen und Beinen wäre Fett dabei unpraktisch).

Jedenfalls ist Schwimmen die schnellste Art viel Fett zu verbrennen. Laufen ist die 2. schnellste Methode.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Welches Fett, bei der Größe u. dem Gewicht?

Kommentar von Kefflon ,

Wenn er sehr schmächtig gebaut ist, kann er trotzdem einen dicken Bauch haben.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Kein Wunder, denn alles was auffällt ist der Bauch!

Antwort
von Wonnepoppen, 35

Nein, dick bist du wirklich nicht, sondern untergewichtig, dagegen solltest du etwas tun!

wie alt bist du?

Kommentar von Kefflon ,

Das ist nicht untergewichtig. Schlank, aber nicht ungesund.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Du hast keine Ahnung!

bist du auch so ein Strich in der Landschaft?

Kommentar von Kefflon ,

ich bin 1,82m und wiege 65kg. Muskulös gebaut mit Fettbauch. Aber ich hab ja keine Ahnung.

Kommentar von Wonnepoppen ,

Dachte ich mir doch!

sorry, aber für mich hast du keine, aber dein Problem!

Kommentar von Noahfd ,

39

Kommentar von Wonnepoppen ,

Was ist mit Fitneß Studio?

Heißt aber nicht, daß du gewichtsmäßig nicht zunehmen sollst!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten