Frage von AloeVera1403, 37

Was kann ich spenden?

Bin 15/w und möchte einfach erwas gites tun. Was kann man alles spenden? Haare würd ich machen, wenn sie nicht ziemlich kurz & gefärbt währen; meine Kleider habe ich schon aussortiert, da muss ich noch schauen wo ich die hinbring; Blut? Ab wieviel Jahren kann man das machen? Gibt es sonst noch etwas? Schonmal "Danke!" an jede hilfreiche Antwort ^-^

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Othetaler, 20

Für Blutspenden musst du mindestens 18 sein.

Bei Kleiderspenden achte einfach darauf, dass du sie nicht an kommerzielle Sammler gibst.

Sonst kannst du außer Geld noch alte Bücher, Spielzeug usw. spenden.

Wenn du wirklich was tun willst, brauchst du aber nicht unbedingt zu spenden, sondern du kannst dich auch selbst bei einer karikativen Einrichtung (Jungend- Rotes Kreuz / Feuerwehr / oder einer anderen Einrichtung engagieren. Kommt drauf an, was es bei dir in der Nähe gibt.

Antwort
von Meeew, 11

Blut kann man glaube ich erst ab 18 Spenden, wenn man gesund ist ;)

Ich find es toll das du so denkst, vielleicht hast du noch alte aber nich funktionierende und gute Stofftiere, Spielzeug, oder Schuhe?

Aber man muss nicht Spenden um zu helfen. Frag doch mal bei der Tafel, wenn die bei euch in der Nähe ist, ob die noch eine helfende Hand gebrauchen könnten :)

Kommentar von Meeew ,

Srry sollte oben *noch funktionierende heißen, doofe App bei der man nix korrigieren kann 😅

Antwort
von Symphonie112, 18

Hallo :)

Blut kannst du ab 18 spenden.Ich finde es super von dir das du dich so dafür einsetzt.
Ich würde einfach mal beim DRK (Deutschen Roten Kreuz) nachfragen ob es vielleicht doch ab 16 schon geht.

Ganz liebe Grüße Symphonie112 :)

Kommentar von AloeVera1403 ,

okay, werd ich machen ^-^

Kommentar von Symphonie112 ,

oki supi :)

Antwort
von Nordstromboni, 14

du kannst auch deine Zeit spenden

such mal nach Vokskilfe + stadt oder caritas die suchen immer Leute

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten