Was kann ich spenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo :)

Blut kannst du ab 18 spenden.Ich finde es super von dir das du dich so dafür einsetzt.
Ich würde einfach mal beim DRK (Deutschen Roten Kreuz) nachfragen ob es vielleicht doch ab 16 schon geht.

Ganz liebe Grüße Symphonie112 :)

Kommentar von AloeVera1403
15.10.2016, 11:59

okay, werd ich machen ^-^

0
Kommentar von Symphonie112
15.10.2016, 12:01

oki supi :)

0

Für Blutspenden musst du mindestens 18 sein.

Bei Kleiderspenden achte einfach darauf, dass du sie nicht an kommerzielle Sammler gibst.

Sonst kannst du außer Geld noch alte Bücher, Spielzeug usw. spenden.

Wenn du wirklich was tun willst, brauchst du aber nicht unbedingt zu spenden, sondern du kannst dich auch selbst bei einer karikativen Einrichtung (Jungend- Rotes Kreuz / Feuerwehr / oder einer anderen Einrichtung engagieren. Kommt drauf an, was es bei dir in der Nähe gibt.

Blut kann man glaube ich erst ab 18 Spenden, wenn man gesund ist ;)

Ich find es toll das du so denkst, vielleicht hast du noch alte aber nich funktionierende und gute Stofftiere, Spielzeug, oder Schuhe?

Aber man muss nicht Spenden um zu helfen. Frag doch mal bei der Tafel, wenn die bei euch in der Nähe ist, ob die noch eine helfende Hand gebrauchen könnten :)

Kommentar von Meeew
15.10.2016, 12:14

Srry sollte oben *noch funktionierende heißen, doofe App bei der man nix korrigieren kann 😅

0

du kannst auch deine Zeit spenden

such mal nach Vokskilfe + stadt oder caritas die suchen immer Leute

Was möchtest Du wissen?