Frage von lappen3, 57

Was kann ich später werden was sich lohnt?

Ich weiß zur Zeit einfach nicht was ich werden will und mache mir total Sorgen und einen Riesen Kopf darüber was ich später machen soll. Meine Eltern verdienen nicht sehr viel und meine Mutter arbeitet nicht. Mein Vater hat nen Standard Job den jeder mit nem Hauptschulabschluss haben könnte. Wir verdienen nicht viel. Genau das will ich in meinem Leben anders machen meine Noten sind sagen wir mal "ok" Habe nen Zeugnisschnitt von genau 3,0(ich gehe davon aus das es dieser wird kann aber auch leicht besser sowohl auch schlechter sein ist nur ein ca wert) . Laut Lehrerin ist das wohl noch ein Quali also Abitur. Hauptnoten= WP1(technik): 2 Englisch : 3 Deutsch : 3 Mathe : 4 (wird sich aber hoffentlich bessern) Werde ich mit diesen 4 Hauptfachnoten mich irgendwo bewerben können? (3 Wochen Praktikum) Ich bin ja jetzt 8 Klasse und bald 9te Nach Ferien und mit diesem Zeugniss das wir bekommen muss ich mich ja bewerben für das 3 Wochen Praktikum..

Ich intressiere mich eigentlich sehr für Informatik in die Richtung mit Laptops jedoch habe ich dummerweise das Fach nicht gewählt. Technik macht zwar auf Spaß aber ich habe 0 Plan in Physik und das braucht man wohl für fast alle Berufe in Richtung Technik.

Ich würde gerne entweder was in Richtung Technik machen oder was in Richtung Informatik

Mein Plan ist das ich auf jeden Fall versuchen werde das Abitur zu machen ob ich danach noch studiere ist ne andere Sache aber das Abitur wird auf jeden Fall versucht .

Wisst ihr vllt was ich werden könnte? und stimmt das Geld auch bei den Berufen und habe ich mit den aktuellen Noten überhaupt eine Chance was gutes in meinem Leben zu machen?

Antwort
von londonberlin, 29

Fachinformatiker wird als Ausbildung angeboten. Ich an deiner Stelle würde mich mit einem 3,0 Schnitt nicht zufrieden geben. Informiere dich bei der Berufsberatung beim Arbeitsamt darüber, was es für Möglichkeiten gibt. Wenn du dann wirklich etwas gefunden hast, dann kämpfe um gute Noten. Lass das dein Antrieb sein um zu werden, was du willst. Nimm das alles und verändere dein Leben.

Antwort
von TrafalgarLawyer, 37

Gehe zur Bundeswehr. Du verdienst gut, bist mach ner Zeit Beamter und wirst sogar während des Studiums bezahlt. Beim bund kannst du auch was mit Technik oder Informatik studieren. Bei weiteren fragen schreib mir einfach mal ne Nachricht ;)

Antwort
von Go4Run, 44

Die Seite kann dir weiterhelfen: http://portal.berufe-universum.de/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten