Frage von Silver12301, 38

Was kann ich später mal werden (Job)?

Was kann man alles arbeiten wenn man im Gymnasium ist und eine gute Abitur schafft?(bin Mädchen) Vielleocht so Jobs die auch Spaß machen könnten? Danke für jede antwort

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von herakles3000, 9

Deine Angabe  Reichendafür nicht aus den zb dein Abitur ermöglicht dir nur dich auf mehrere Berufe bewerbe zu könne aber das heist auch noch nicht das du überhaupt nur damit dafür geeignet bist den es gibt berufe wo es auch auf andere Anforderungen ankommt zb Logisches denken,Raümliches Vorstelleungskaft  usw eineigeds kann man nicht erlehrnen.

2 Du must selber eine Grobe richtung haben zb Wilest du menschen helfen zb als Krankenpflegerin,oder zb durch die Arbeitsvermittlung vom amt usw. oder Soll es eine ganz andere Richtung sein wie zb Hoteltesterin,.hotelierau usw.

Ein Job kann dire sass amchen wen du Deine Arbeit dort gerne machst und weist das du sie Richtieg selbständieg erledeigne kanst und das ist oft ab dem 2ten Ausbildungsjahr so.Aber arbeit wird dir nicht immer jeden tag spaß machen.Je anch dem was zu tun ist.

Was du machen kanst ist dich zb erstml im Arbeitsamt bereich ausbildung beraten zu lassen das kann manchmal auch nützlich sein.

Antwort
von Teddy88888, 20

Das ist davon abhängis was du für ein mensch bist. manche Menchen würden total gerne Medizin studieren und dabei Spaß haben. Andere sind glücklich wenn sie Architekt werden können :)

Antwort
von Nayes2020, 25

Wenn du ein gutes Abitur hast kannst du alles werden was du wilst. da dir sowohl Studium als auch Ausbildung offen steht.

was dir spaß macht musst du wissen. das kann dir doch keiner hier beantworten. vorallem so ohne Infos

Expertenantwort
von lenzing42, Community-Experte für Arbeit, 5

Vielleich hilft dir folgender Link ja weiter - viel Spaß beim stöbern:

http://www.azubi-azubine.de/berufe-datenbank/berufe-suchen/suche.html

Antwort
von Luc911, 16

Kommt drauf an was dir spaß macht.Es kann  zB sein das man eine Firma Gründet und reich wird

Antwort
von jax98, 12

Alles am besten aber ist Hausfrau :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten