Frage von xXxoxo, 73

Was kann ich sinnvolles in meiner Freizeit machen...?

Hallo

Ich habe sehr oft Viel zu viel Zeit. Deshalb würde ich in dieser Zeit gern sinnvolle Dinge machen. Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt und gehe auf ein Gymnasium. Und ich suche nicht nach irgendwelchen Beschäftigungen gegen Langeweile, sondern nach sinnvollen Dingen, die ich in meiner Freizeit Unternehmen kann.

LG

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von allesdunkelbunt, 66

- Schau mal ob's bei euch in der Nähe ne Tafel gibt, die würden sich sicher über freiwillig Helfer freuen. Da das Ganze auch meist am Wochenende stattfindet, ist das mit der Schule kein Problem.

- Wie bereits vorgeschlagen wurde: Tierheim besuchen. Meist (jedenfalls bei uns) darf man erst ab 17 allein mit den Hunden Gassi gehen, aber z.B Katzen streicheln oder evtl. Ein bisschen aushelfen geht sicher

- Such dir nen Nebenjob. Oder biete z.B in der Nachbarschaft an für wenig Geld mal für ältere Personen einkaufen zu gehen.

- Du könntest vllt. auch schon einer Jugendpartei beitreten, die deinen Zielen gerecht wird und sich für bestimmte Bereiche einsetzt

- Oder auch einer gemeinnützigen Organisation wie PETA oder die DKMS. Die DKMS (Deutsche Knochenmarkspende) sucht beispielsweise immer wieder Freiwillige für Registrierungsaktionen.

- Weiterhin steht dir Möglichkeit offen Geld zu verdienen (z.B durch Flohmärkte oder einen Job), welches du dann Spenden kannst und dadurch auch Menschen hilfst

Ich hoffe da ist was für dich dabei, liebe grüße :)

Kommentar von xXxoxo ,

Stimmt, mit 13 darf ich ja endlich ein wenig Geld verdienen:)

Bis jetzt echt die hilfreichste Antwort, danke👍🏻

Kommentar von allesdunkelbunt ,

Kein Problem :)

Antwort
von Reaktor9, 69

Ich gehe selbst auch noch aufs Gymnasium und wünschte, ich hätte auch nur etwas Freizeit! Aber früher bin ich z.B immer ins Tierheim gegangen, habe mich da mit den Tieren beschäftigt, bin Gassi mit den Hunden gegangen... du könntest dir aber auch ein eigenes Haustier (oder mehrere...) anschaffen, da hat man eine tolle Beschäftigung und einem wird nie langweilig (habe selber 5) :)

Kommentar von xXxoxo ,

Ich habe Katzen und bekomme in den Sommerferien noch andere Haustiere.

Antwort
von muschmuschiii, 54

was hältst du davon, eine Sprache zu lernen, die ihr nicht in der Schule habt?

Vielleicht hast du ein Land, in dem du später mal gerne Urlaub machen möchtest: das wäre eine tolle Vorbereitung!

Kommentar von xXxoxo ,

Sindarin*-*

Antwort
von SoVain123, 55

Sport, Lesen und Freunde treffen ist alles sinnvoll!

Kommentar von xXxoxo ,

Ich meinte etwas, was jemandem hilft.

Antwort
von Glueckstreffer1, 56

Du kannst lernen ein Instrument zu spielen oder mit einer Sportart beginnen.

Antwort
von HanniNanni4, 49

Wie wärs wenn du ein Instrument lernst. Oder Sport treiben z.B.Tennis, Volleyball, Hockey, wenn du willst Fußball... Mit deinen Freunden spielen. (Ich geh zum Beispiel immer raus zu meinen Freunden (9,10&11) und zu meinen Freundinnen  (9&12) zum spielen. Wir gehen dann Fahrrad fahren oder Waveboard fahren oder so.

Lg HanniNanni4

Antwort
von TurunAmbartanen, 46

mutiere zum ultimativen streber und mach das 0,66 abi :)

oder spiel was, geh raus (wandern oder sport), les was

meine lieblings beschäftigung ist youtube videos zu wissenschaftlichen themen schuaen :)