gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

50 

Was kann ich selbst zu einem reibungslosen Ablauf bei DSL-Bestellung beitragen?

gefragt von DonChaos am 07.03.2007 um 21:04 Uhr

Hi! Wie die Stammgäste unter Euch ja inzwischen wissen, ziehe ich in zwei Wochen nach Berlin. Nun habe ich mich für die neue Adresse für eine Flatrate bei arcor werben lassen. Was kann ich tun, damit es wirklich pünktlich klappt und ich nicht tagelang ohne Internet dastehe? Heute hörte ich nämlich, dass das durchaus nicht immer so reibungslos klappt, wie ich es brauche!

Reply

komaberl18m
beantwortet von komaberl18m am 7. März 2007 23:54
2x
Thumb_up

Da hilft nur beten. Sofern der Anschluss nicht vorher schon mit DSL genutzt wurde, muss erst ein Telekom-Techniker die technische Freischaltung machen. Und die Telekom ist ja oft langsam. Ansonsten DSL über Vodafone, weil du da dein UMTS-Handy als Übergangsmodem nutzen kannst...

Kommentar von DonChaos am 8. März 2007 21:34

Ojemineh. Gibt es inzwischen schon spezielle DSL-Gebete oder kann ich ein standardisiertes nehmen? Helfen soll es halt! Danke für die Info!

demosthenes
beantwortet von demosthenes am 8. März 2007 13:42
1x
Thumb_up

komaberl18ms Vorschlag, zu beten, hat schon einiges für sich.

Unser Sohn ist Ende November umgezogen und sein Internet-Anschluss bei 1&1 funktioniert bis heute noch nicht!

Wie üblich, schieben sich hier Telekom und 1&1 gegenseitig den schwarzen Peter zu und wer nun recht hat, ist von aussen kaum festzustellen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.