Blacky2006 am 30.01.2008 um 21:24 Uhr
Ich trinke viel zu viel! Seit 5 Tagen sauf ich viel zu viel. Ich weiß nicht was ich tun soll! Bin ich éin Alki? Helft mir!!

Ja, Du bist ein Alkoholiker. Das hast Du bei einer Deiner letzten Fragen selbst schon festgestellt. Am besten gehst Du zu Deinem Arzt und lässt Dich dort beraten. Zudem gibt es in fast jeder Stadt die Anonymen Alkoholiker - da bekommst Du bestimmt auch Starthilfe in ein trockenes Leben. Viel Erfolg. Denk' immer dran: Nur Du kannst das ändern.

wenn Du jetzt gesagt hättest: ..seit fünf Jahren sauf ich zuviel.., würd ich mir Sorgen machen...
Dein Alarm funktioniert doch. Sorg dafür, daß Du genug (alkoholfreies) trinkst, wenn man keinen Durst hat, ist es schon leichter, sich zu beherrschen. Mach andere Sachen, die weh tun :-) Sport zum Beispiel. Und triff Dich vielleicht die nächsten Tage nicht unbedingt mit den Leistungstrinkern aus Deinem Freundeskreis...
HelmutRn am 30. Januar 2008 21:52 sehr gut, DH!!!

Wenn du spürst, dass dein Körper den Alkohol "braucht" (physisch und/oder psychisch), bist du ein Alkoholiker. Ich finde es aber schon sehr positiv, dass du das selbst einsiehst; dass können die wenigsten Alkoholiker. Kompliment! (ehrlich). Wende dich an die örtlichen Beratungsstellen (Anonyme Alkoholiker, Guttempler u. ä.); die Adressen findest du im Internet oder in deinem örtlichen Telefonbuch. Da gerätst du nicht an "Lehrer" oder "Besserwisser", sondern an Leute, denen es genauso geht wie dir und dir keine Vorwürfe machen. Sie kommen dir auch nicht mit nicht-helfenden Pauschal-Aussagen und Vorwürfen wie "Hör auf zu saufen!" oder "Reiss dich am Riemen!".

hat das einen bestimmten grund das du die letzten tage soviel trinkst ? private probleme ?
Blacky2006 am 30. Januar 2008 21:29 Ich muss mich demnächst einer OP unterziehen.
kaYce am 30. Januar 2008 21:38 ok weiss ja nicht wie schwer der eingriff wird bzw. warum du zu einer op. mussr aber alkohol ist wirklich das was du lassen solltest! rede lieber mit freundenn, deiner familie der gehe mal spazieren ....wurde auch schon einige male operiert und ich lebe immer noch ! also kopf koch ;-)

Wenn Du jetzt seit 5 Tagen säufst, sollte es langsam reichen. In der Zeit kannst Du nicht zum Alki werden. Also reiß Dich zusammen, hör auf zu saufen und werd wieder nüchtern.

In deinem Fall hätte ich auch Angst vor einer OP,aber noch mehr Angst hätte ich als Operierender!Du mußt dem Arzt von deinem Alki Problem erzählen, deine Dosis von Narkose muß darauf abgwstimmt werden,ebenso Die Schmerzmitteldosis!!!Mann wach auf du lebst Höchstgefährlich!
Solf am 30. Januar 2008 21:42 Nicht übertreiben...
vollimleben am 30. Januar 2008 22:55 Wieso übertreiben wir hatte scho nPatienten die dadurch nach der OP eine lange Aufwachphase hatten!

Alkoholiker sagen, sie hätten den Alkohol im Griff. Du aber sagst, dass Du zu viel trinkst. Das ist schon mal der erste Schritt in die richtige Richtung, um mit dem Trinken aufzuhören. Nehme Hilfe in Anspruch, geh zu Deinem Hausarzt und zu den Anonymen Alkoholikern. Nur wenn Du es willst, kannst Du Dich von dem Teufelszeug befreien. Ich wünsche Dir viel Kraft und Erfolg.
Du solltest zunächst mal morgen zu Hause bleiben un dem Jecken Treiben generell aus dem Weg gehen.
Hallo Blacky2006
ich bin selbst trockener Alki! Wenn ich mir die Antworten auf Deine Frage so anschaue, kann ich nur sagen: Hätte ich auf solche Kommentare wie: "Reiß Dich zusammen", "mach Sport" usw. gehört, würde ich heute noch saufen! Die Angst vor der Operation erklärt nicht ein Dauertrinken über mehrere Tage. Ich habe damals auch (scheinbare) Gründe gehabt, zu saufen. Willst Du sicher gehen, halte Dich besser an so Antworten wie z.B. die von HerrLich oder Knowledge
Und eines habe ich gelernt: Aufstehen muss man alleine, aber dann braucht man jemand, der einem hilft, stehen zu bleiben
Und allen, die hier das Problem "verharmlosen", kann ich nur sagen: Ich wünsche Euch von Herzen, dass Ihr nie ein Alk-Problem bekommt und wenn doch, dass Ihr auch Antworten wie die von HerrLich usw. findet.

Am besten funktioniert es natürlich mit Selbstbeherrschung... Oder durch Ablenkung. Geh abends mal ins Fitnessstudio damit du auf andere Gedanken kommst oder wechsle auf Tee oder ein anderes Getränk.
Du bist auch kaputt willste hier aufmerksamkeit erregen, es gibt auch leute die wirklich probleme haben da sollte man sich über so Themen nicht so lächerlich machen
Ja eigendlich wollte ich nichts dazu schreiben,weil mir die Frage zu Dumm ist,dennoch gebe ich Dir einen Rat,sofort aufhören mit dem saufen,nicht erst morgen oder weniger trinken,sofort stop mit alk.Morgen stellste Dir dann die Frage nochmal,wenn du es dann schaffst das erste Glas oder die erste Flasche stehen zulassen,biste auf dem richtigen Weg zurück in die Normalität.Nach einer Woche empfehle ich Dir eine Sucht-Beratungsstelle für Physich-Kranke auf zusuchen,da ich mal denke das Du ein Seeliches Problem hast.Zeige Dir selber aber erstmal ob Du Willenskraft besitzt und sei mal ehrlich zu Dir selber.Es sind nicht immer die ;Anderen; schuld.

Deine Frage ist auch Deine Antwort. gehe zum Arzt , zum Gesundheitsamt und in eine Selbsthilfegruppe. Das sollte für Dich der richtige Weg sein. mache mal eine Entgiftung und versuche gleich daran eine Terapie zu machen. Viersen Süchtelner Höhen machen so was. So lange Du nach Hilfe rufst kannst Du Dir selber helfen diese Wege musst Du aber alleine gehen. Es lohnt sich...Glaube es mir..