Was kann ich schon auf dem Balkon machen?

gefragt von UnbiskantUnbiskant am 11.04.2008 um 10:50 Uhr

Hier in Berlin ist zwar noch totales Sauwetter aber ich habe Urlaub und Lust den Balkon schön zu machen. Was kann ich schon pflanzen bzw. welche Pflanzen überleben die noch etwas kalten Temperaturen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Pflanzen x 4.973 Balkon x 696

Luise
beantwortet von Luise am 11. April 2008 10:55
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Alle Frühblüher: Tulpen, Narzissen, Traubenhyazinthen. Musst Du aber schon in Blüte kaufen. Dazu kommen noch Primeln, Schneeglöckchen, Christrose. Leider ist die Pracht nach ein paar Wochen vorbei, aber dann kannst Du ja Sommerpflanzen setzen. Alles diese Blumen könnte man auch im Kasten überwintern, sie kommen nächstes Jahr wieder.

Haaza
beantwortet von Haaza am 11. April 2008 10:51
3x

Stiefmütterchen und Hornveilchen, die gehen schon, sind günstig und ganz hübsch anzuschauen

OSQuest
beantwortet von OSQuest am 11. April 2008 10:57
2x

Wer seinen Balkon wirklich toll machen will, sollte einen Fachmann (wohne leider nicht mehr in Berlin) oder ein Fachbuch zu rate ziehen. Gut ist eine Grundidee zur Gestaltung, Südseeflair, Dschungeleffekt, Kräutergarten usw.

Kommentar von F61069d1563c93579d711465a7fac6e6smallLuise am 11. April 2008 10:59

Gute Idee. Bambus wäre auch toll. DH

Kommentar von 2096bee4a4ff8c716fc0296264122ff0smallUnbiskant am 11. April 2008 11:01

Welche Kräuter überleben auf dem Balkon und eignen sich die Kräuter, die ich im Supermarkt kaufen kann?

Kommentar von D1ef0e395de8d4e5599b4e33f366bfbcsmallOSQuest am 11. April 2008 11:15

siehe: http://www2.westfalia.de/Kraeuter_im_Topf_Augenweide_und_Augenschmaus.4597.0.html

anonym
beantwortet von gromit am 11. April 2008 10:52
2x

Lavendel kann man schon einsetzen und Säen kann man schon eine Menge, einfach mal im Baumarkt auf die Tüttchen gucken und erstmal nah an die Wand stellen!

wj2000
beantwortet von wj2000 am 11. April 2008 10:51
2x

Ich würde "klar Schiff" machen auf dem Balkon.

Seelenlos
beantwortet von Seelenlos am 11. April 2008 11:22
1x

Die blaue Mauritius sieht sehr schön aus. Sie wächst halbstrauchig und bildet niederliegende bis hängende Triebe. Ich habe sie in meine Ampeln bzw. in höhere Gefäße gepflanzt. Die Blüten schließen sich am Abend und sie ist winterhart. Hornveilchen,wenn du die verwelkten Blüten regelmäßig abknipst, blühen sie fast bis in den Sommer schön. Wie wäre es mit einem Oleanderstämmchen? Es gibt viele Sorten und Farben. Der Oleander ist dem Frost gegenüber sehr robust, ist aber in allen teilen giftig.

saxsells
beantwortet von saxsells am 12. April 2008 15:40
0x

auf dem Balkon kannst du dich jetzt sonnen, sofern du auf den Kanaren lebst. Hierzulande ist das Wetter zu bescheiden.

cyberoma
beantwortet von cyberoma am 11. April 2008 12:38
0x

Zur Zeit kannst du noch nichts machen. Bleib im warmen Wohnzimmer! Der Berliner sagt dazu:
Kommse rein, könnse rausgucken.

anonym
beantwortet von skeptiker007 am 11. April 2008 11:51
0x

Raufstellen und runtergucken und die Regentropfen zählen - dabei kannst du ja hoffen, dass es bald besser wird mit dem Wetter. Und wenn du dazu keine Lust hast, dann kannst du im Keller die Balkonmöbel streichen.

Ich hoffe ich konnte dir mit der frech-humorvollen Antwort, das versteht ihr Berliner doch, etwas über deine berechtigte Trübsinnigkeit hinweghelfen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.