Frage von xy0xy0,

Was kann ich schnelles kochen ?

Hallo ich bin 15 Jahre alt und möchte mal etwas Kochen . Leider kann ich nicht viel außer Rührei , habt ihr etwas schnelles einfaches und gesundes was ich Kochen könnte :) ?

Hilfreichste Antwort von koenigscobra,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

kannst du reis oder nudeln kochen?

ansonsten kannst du ja auch ein omlette machen (eier mit etwas mineralwasser/milch/salz leicht verquirlene, dann in einer pfanne mit butter erhitzem, bis es gar ist)? in das omlette könntest du auch beliebige zutaten reingeben (gemüse, gewürze) und kurz mitgaren lassen...

oder gemüsenudeln: einfach tiefkühl-gemüse kochen, bis es die gewünschte bissfestigkeit hat und in kaltem wasser anschrecken - dann nudeln kochen und gemüse dazu - mit etwas suppenwürze und schlagobers (sahne) abschmecken - wenn du lieber eine etwas dickglüssigere sauce haben willst, kannst du in einem topf etwas butter erhitzen, dann ein kleines bisschen mehl dazugeben und das ganze kurz anrösten lassen, und schließlich mit etwas suppe, milch ect... ablöschen... das kommt immer darauf an, was man gerne isst :)

gemüsereis ist auch ähnlich: einfach reis kochen und anschießend das gekochte gemüse unterrühren, abschmecken... fertig ^^

viel spaß beim kochen!

Antwort von Andreatta,

heii:) hier mein lieblingsrezept

Spaghetti Carbonara: 80g roher schinken 100g spaghetti 1 Eigelb Butter zum anbraten Muskat

1.Spaghetti in salzwasser al dente kochen. 2.schinken in butter anbraten 3.eigelb mit salz pfeffer und muskat verrühren 4. wenn der spech 'durch' ist, die pfanne von der platte nehmen 5.nudeln, eisosse und etwas nudelwasser( ca 1/2 schöpflöffel) zum speck geben und alles sofort anrichten

wenn du parmesan am stück hast, kannst du den reiben und bei nummer 3. noch untermischen...ich esse es sehr gerne mit parmesan;))

das rezept dauert etwa 15 min. und ist wirklich sehr einfach;D viel spaß beim kochen

Antwort von Grohan,

Gemüsepfanne mit Nudeln.

Schnibbelst Paprika, Championgs, Zwiebeln, Zucchini und nach belieben noch weitere Zutaten. Bräts alles zusammen in einer Pfanne mit Öl, würzt es mit Salz, Pfeffer, Paprika. Ich mache auch noch Oregano rein.

Kochst Nudeln ab.

Wenn die Nudeln fertig sind fügst du sie mit in der Pfanne ein, schwenkst es ein wenig um. Nach belieben auch noch Käse rüber und fertig ist ein leckeres Gericht. :)

Antwort von Maerzkatze,

Du könntest Dein Rührei mal mit Frühlingszwiebeln und Tomatenstückchen aufpeppen, oder auch etwas Schinken oder Thunfisch hinzugeben.

Pfannkuchen sind auch ganz einfach zu machen, und Du brauchst nur etwas Mehl, Milch, Eier und 'ne Prise Salz.

Antwort von Apollonea,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nudeln mit Soße:

Wasser aufstellen, anstellen und Deckel drauf.

Dann währenddessen eine Zwiebel würfeln und diese mit etwas Öl in einer Pfanne anbraten. Dann 1/4 l Wasser nach dem Anbraten in die Pfanne geben (vorsicht, nicht verbrennen). Mit Tomatenmark und Gewürzen (Pfeffer, Salz, eine Prise Zucker) würzen und mit Soßenbinder (wenn keiner da ist, dann Mehl, aber dann sehr vorsichtig rein tun, sonst wirds klumpig) abbinden dann, bei geringer Hitze köcheln lassen und immer wieder umrühren, sonst brennt es an. Wenn dass Nudelwasser kocht, Salz hinein und Nudeln, die dann ab und an umrühren, damit sie nicht verkleben. Wenn die Nudeln ca. 1/3 größer sind, dann sind sie fertig. Nudeln in Sieb geben und dann alles auf einen Teller, Soße drüber und bei Bedarf noch etwas Parmesan oder Käse und schon hast du Spaghetti mit Tomatensoße.

Antwort von LuisaLuna,

gemüsereis - bin auch 15/ grad 16 und mach das immer, einfach gemüse andünsten, reis abkochen, alles in eine pfanne zusammentun und würzen oder wenn du willst mit einer soße :) dauert 20 min - halbe stunde und ist superlecker und nicht allzu kompliziert :))

oder eben doch bratkartoffeln, spiegelei und salat :D

wenn du grad brot, schmand und speck da hast kannst du dir auch flamm'brot' machen, ebenfalls supergut oder auch als pizzavariation mit tomatenmark und käse und evt fleisch und zwiebeln.

lg und n' guten =)

Antwort von Nachttrulla,

Nudeln kochen, abschütten wenn sie bissfest sind in ein Sieb, Nudeln wieder in den Topf geben und je nach Nudelmenge 1 oder 2 Eier reinschlagen und rühren, rühren, rühren. Ein wenig Pfeffer und Salz sowie einen Spritzer Sahne wenn Du hast darauf geben und rühren, bis Eier gestockt sind. Sie sollten nicht krümmelig werden sondern nur gerade fest mit den Nudeln verbunden. FERTIG ! Dazu Apfelmus. HHHMMM, lecker !

Antwort von Illona41,

5 min terrine von maggie

Antwort von emily2001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

ja, du kannst dir Spieße machen:

etwas Fleisch kaufen, entweder vom Hähnchen/Pute (Brustfleisch) oder Schwein (Schinckenfleisch = dickerer Schnitzel oder Rind (Gulaschfleisch von der Hüfte)

für eine einzige gute Portion etwa 200 Gramm (ohne Fett und Sehnen!) Würfel schneiden (etwa 1 1/2 Zentimeter breit)

Holzspieße parat haben (vorher kaufen)

Eine ganze frische Paprika, je nach geschmack rot, grün oder gelb (milder ist gelb ) Kerne entfernen, waschen und auch so schneiden, daß die Stücke hinter dem Fleisch aufgespießt werden können

Du kannst auch Champignons (waschen, Fuß entfernen) nehmen.

Spieße etwas würzen, etwas Pfeffer, trockene Kräuter, usw.. Aber noch kein Salz!

Du solltest also eine mittlere Pfanne nehmen und die Spieße anbraten (am besten etwas Biskin), bitte Biskin in der Pfanne heiß machen, aber nicht auf oberster Stufe, es soll nicht "rauchen"

Spieße mehrmals wenden, schauen zwischendurch, ob die gar sind.. ich denke mind. 10 min. braten.

Soße in einem separatem Topf anfertigen (von Knorr... für Jägerschnitzel oder so was.. Anleitungen beachten).

Du kannst etwas Basmati Reis für die Mikrowelle kaufen (gibt es z. B. bei Penny) Packung etwas zerdrücken, wenn sie noch geschlossen ist, und nachher oben mit Schere aufmachen. Nur 2 Minuten in der Mikrowelle...

So hast Du einen schmackhaften und (relativ) preiswerten Gericht zubereitet.

Als Nachtich kannst du dir einen Wackelpudding machen...

Guten Appetit, Gruß, Emmy

Antwort von Grafzahel,

HUmmer mit Zitronenmelisse auf Ingwersouflee

Nein, nimm 2 Scheiben toast, leg käse in die Mitte, bestreich das AUßEN mit Butter und brat das bis der Käse flüssig is, mach ich gerne mal.

Antwort von Hansmanner,

Fischsuppe

Antwort von derregenmacher,

Machst du eben Spiegelei.

Antwort von minkerl58,

Hawaii-Toast:Toast mit weicher Butter bestreichen,1 Scheibe Schinken drauf 1 Scheibe Ananas drauf,1 Scheibe Scheiblettenkäse drauf im Ofen bei 175 Grad überbacken.Guten Appetit.L.G.

Antwort von emily2001,

So, ich habe alle Antworten mit DH bewertet,

leider kann ich nicht für dich kochen!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Weitere Fragen mit Antworten

Fragen Sie die Community