Frage von RDOMK, 88

Was kann ich schnell tun gegen Schuppen im Haar?

Haben besuch und ich trau mich nicht runter hab Schuppen im Haar. Hab mir die Haare gewaschen mit Anti Schuppen Shampoo... HILFT NICHT Kann mir jemand sagen wie ich die Schuppen SCHNELL weg kriege

Ps: Bin 13 & ein junge

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Miramar1234, 27

Du kannst Dir die Haare mit Zitronensaft oder Essig waschen,etwas einwirken lassen,und gut ausspülen.In der Pubertät können die Haare eine Zeit lang schneller fettig sein.Öfters Haare waschen,bzw.duschen.Schampoo aus Kräutern ist empfehlenswert.Ansonsten Kombi mit dem Wirkstoff Oktopyrox.Liebe Grüße

Kommentar von RDOMK ,

Kommentar von Miramar1234 ,

Bitte,klar und gerne...aber es gibt extra Buttons dafür.^^

Antwort
von blubbblubb22, 47

Probiere mal das Anti-Schuppen Shampoo von Guhl aus, ist zwar für Mädchen, hilft aber echt gut nach ein paar mal waschen sind deine Schuppen weg! :)

Expertenantwort
von Head&Shoulders, Business, 6

Hallo RDOMK,

ich hoffe du konntest deinen Besuch trotz deines Schuppenproblems noch
empfangen.

Leider gibt es keine schnelle Möglichkeit Schuppen loszuwerden. Dazu würde ich dir gern kurz erklären wie Schuppen überhaupt entstehen: Der Hauptverursacher für Schuppen ist ein natürlich vorkommender Hefepilz mit dem Namen Malassezia globosa, der sich auf der Kopfhaut aller Menschen befindet. Er ernährt sich vom Talg auf der Kopfhaut, dabei wird ein Nebenprodukt, die sogenannte Ölsäure produziert. Manche reagieren auf diese allerdings sensibler als andere. In diesem Fall gerät die Kopfhaut aus der Balance: Es kommt zu einer zu schnellen Hauterneuerung, wobei zu viele
Hautzellen an die Hautoberfläche transportiert werden, wo sie zu sichtbaren
Schuppen verklumpen.

In der Regel bekommt man dieses Problem mit einem zinkhaltigen Anti-Schuppen-Shampoo in den Griff. Hierbei ist es wichtig, dass
du das Shampoo regelmäßig und über einen längeren Zeitraum hinweg anwendest, da die Schuppen sonst jederzeit wieder auftreten könnten – den Pilz an sich kannst du nämlich leider nicht von der Kopfhaut entfernen. Zink hat sich in den letzten 50 Jahren im Kampf gegen Schuppen bewährt und verhindert, dass sich der Hefepilz weiter vermehrt. Deine Kopfhaut kann sich wieder beruhigen und in ihr natürliches Gleichgewicht zurückfinden.  Meistens dauert es eine Weile bis sich deine Kopfhaut an das neue Shampoo gewöhnt hat, in der Regel ca. zwei Wochen. Deshalb hat dein Shampoo wahrscheinlich auch nicht so schnell wirken können.

Wenn du mal ein Shampoo von Head&Shoulders ausprobieren möchtest, empfehle ich dir das „Apple Fresh“ Shampoo. Es ist mild, pH-hautneutral und reinigt deine Kopfhaut sanft, aber gründlich. Zudem enthält es den bewährten Anti-Schuppen-Schutz und hinterlässt einen angenehmen Duft nach grünem Apfel im Haar.

Wenn du zusätzlich noch etwas Gutes für deine Kopfhaut tun willst, kannst du auf eine gesunde und zinkreiche Ernährung achten. Zink hilft deiner Kopfhaut wieder in ihre Gleichgewicht zu finden und stärkt sie von innen heraus. Du findest Zink in Lebensmitteln wie zum Beispiel in Hartkäse, Dosenfisch, Vollkornprodukte, Eier, Biofleisch, Geflügel und Nüsse.

Viele Grüße,

Jan vom Head&Shoulders Team

Antwort
von blustripes, 45

gar kein shampoo nutzen. die meisten schuppen sind shampoo rückstände die nicht ausgewaschen wurden.

nach 2 wochen dann absofort babyshampoo nutzen.

Kommentar von EmtBayern ,

Schuppen sind Hautpartikel nicht Shampoorückstände!!!!

Kommentar von blustripes ,

Lern lesen, danke.

Ich kann lesen dass was du schreibst macht nur keinen Sinn

"gar kein shampoo nutzen. die meisten schuppen sind shampoo rückstände die nicht ausgewaschen wurden."

Sinn ergeben heißt das.

Es ergibt Sinn. Du liest nur nicht richtig.

Gaynau :D

Die Aussage von dir ist so wie es dasteht: Die Schuppen die abfallen sind Shampoo dass im Haar eingetrocknet ist

kleiner tipp: meisten.

Deine Aussage ist aber schlichtweg Falsch. Wenn ist Haut schuppig? Genau wenn sie trocken ist. Dass heißt du mußt die Kopfhaut mit einem Rückfettenden Schampoo waschen

nein.

Antwort
von EmtBayern, 51

Antischuppenshampoo benutzen ggf auch mehrmals

Auch das einmassieren von Bier kann helfen

Kommentar von RDOMK ,

Hab ich doch schon Benutzt!

Du weißt aber schon dass man dass einmasieren muß um die Schuppen zu lösen?

Kommentar von RDOMK ,

Ja

Na dann auf nochmal waschen und die schuppen am besten mit nem Kamm rauskämmen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten