Frage von MarklinHD, 27

Was kann ich rechtlich gegen unbefugten Zutritt auf einen Account machen?

Guten Tag, liebe GF Community!

| Ich habe heute mit entsetzen festgestellt, dass meine Email auf einem Portal nicht ging, nun habe ich alles Zurückgesetzt, die Email und das Passwort.

| Nun frage ich mich, was ich Rechtlich gegen so was machen kann, ich wünsche mir nicht, dass jemand in meinen Account geht, und dort meinen Benutzernamen, Email, Passwort etc. ändert.

| Ich weiß ja nicht, aber wer die Email Adresse in eine Bot/Hacker Datenbank eintragen möchte, hier ist sie: megaginger17@gmail.com.

| Allgemein kenne ich mich in dem Gebiet aus, und bin mir relativ sicher, was genutzt wurde, nur leider kenne ich mich Rechtlich nicht so gut aus.

| Und wie ist die Erfolgsrate? Datum der Änderungen sowohl Email des Täters ist bekannt, jedoch ist die Email vermutlich eine einfache Bot Mail Adresse.

| Mfg, Victor.

Antwort
von schilleralina, 14

Dagegen kannst du nichts machen. Nimm ein sicheres passwort punkt

Kommentar von LouPing ,

Hey MarklinHD

schilleralina sagt es kurz und knapp-das ist das einzige was du machen kannst. 

Seit es das Internet gibt, gibt es Leute die anderen bewusst Schaden zufügen wollen. Eine gewisse Anonymität schützt die Täter, nur du kannst denen durch wechselnde Passwörter die Laune vermiesen. 

Fühle dich nicht persönlich angegriffen, anonyme Attacken sind nie wirklich explizit für einen bestimmt, hier wird wahllos zugegriffen und getestet wie weit man gehen kann. Sinnlos und sinnfrei, es lohnt nicht darüber nachzudenken. Jede Form der Aufmerksamkeit motiviert diese Leute weiterzumachen. 

Passwörter regelmäßig ändern- die "Typen" ignorieren- weitermachen. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten