Frage von Erni0815, 23

Was kann ich oder wir, Menschen die Ehrenamtlich Essen ausgeben (Tafel) zu Weihnachten Schenken, wenn wir selbst auch nicht so viel Geld haben?

Ich würde mich sehr freuen wenn wir fiele Ideen bekommen. Wir wollen eine Freude machen.

Antwort
von Elisamaus55, 21

Eigentlich gebt ihr ja bereits schon viel indem ihr eure Zeit dafür nutzt anderen Menschen zu helfen, das ist unbezahlbar und mal ein dickes Danke schön dafür.

Aber wenn es unbedingt etwas Materielles sein muss dann schlage ich dir vor: Kekse/Kuchen backen, 

Kerzen selber machen, 

Peelings selbst herstellen die meiner Meinung am besten und schönsten findest du hier: 

Gläser  gravieren, brauchst nur das Gerät das bei amzon gerade mal 16 Euro kostet (es ist eigentlich nicht so schwer, da man ja mit Schablonen arbeiten kann)

vielleicht etwas basteln oder ein nettes Gedicht/Geschichte verfassen

ansonsten, meinem damaligen Freund und auch meiner Mama zu Geburtstag habe ich mal ein Gutscheinheft gebastelt, bsp. einmal aufräumen, ein mal abwaschen, ein Spaziergang zu zweit, ein Entspannungsbad, Nägel maniküre,.....und ähnliches ....

Viel Erfolg bei der richtigen Wahl :)

Antwort
von lotty, 20

Erstmal finde ich es sehr nett wenn auch mal den Ehrenamtlichen etwas gutes getan wird , dafür schon mal vielen Dank.

Ihr könntet einen einfarbigen Regenschirm kaufen und mit Wasserfesterfarbe eure Handabdrücke draufmachen.Oder Eure Namen draufschreiben, das ganze kostet nicht mehr als ca.10 Euro und kommt bestimmt gut an.

Antwort
von magnetism24340, 23

Wie wäre es mit etwas selbst gemachten? Back doch Kekse. Die kommen immer gut an.

Antwort
von Undsonstso, 19

Es ist die Geste, die zählt.....

Um allen gerecht zu werden, beschränkt euch auf eine Kleinigkeit.

Z.B. pimpt ein Teelicht (ev. ein bisschen Tannengrün - Zweige aus Blumengeschäfte, Reste von Weihnachtsbaumverkäufen o.ä. - , dies mit einem Namenszettelchen + gute Weinachtswünsche versehen

Ein Geschenkanhänger mit Namen lässt erkennen, dass ihr die Namen und die einzelne Person als solche kennt.

Antwort
von macqueline, 19

Ein herzliches Dankeschön. Wenn es etwas Dingliches sein soll, dann vielleicht etwas selbst gebasteltes, wie z. B. Lesezeichen.

Antwort
von DieTrulla, 21

Selbstgebackene Kekse?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten