Frage von Pinkiloveli, 56

Was kann ich nur tun? Ich weis nicht mehr weiter?

Hallo , ich bin 14 Jahre alt und dieses Jahr hatte ich ziehmliche Probleme mit der Schule etc weil ich psychisch nicht ganz fit war. Das hat auch meine Eltern sehr getroffen weshalb sie sich immer total sorgen machen.
Aber jetzt wo es mir wieder einigermaßen gut geht stellen mich meine Eltern immer als totaler psychopat hin .
Egal was ich habe meine Eltern sagen dann immer du bist doch gestört und so .
Und wenn ich mal zu meinen Eltern sage ich kann nicht mit in die Stadt weil ich Durchfall habe oder so sagen sie "das ist doch alles psychisch du traust dich doch nur nich unter die Leute zu kommen ". Und dann wenn ich mit Ihnen in die Stadt gehe und Bauchweh habe heisst es "warum sagst du denn nicht das du Durchfall hast ".
Es verletzt mich jedes Mal auf das neue wenn meine Eltern mir dieses psychogedöns unterwerfen . Und wenn ich mit Ihnen darüber reden will das es mich verletzt dann heißt es wieder "du bist doch gestört "

Ich weiß nicht mehr weiter ! Ich kann einfach nicht mehr ! Ich habe schon gar keine Lust mehr zu leben wenn ich mir das die ganzen Zeit und jeden Tag anhören muss ! ( und meine Eltern wissen ja das es mich verletzt das zu hören aber es ist ja egal , egal welches Argument ich habe jedes Mal bin ich in ihren Augen "gestört" )

Bitte helft mir ! Was soll ich nur tun , und kommt mir jetzt nicht mit "rede mit deinen Eltern " weil ihr könnt euch nicht vorstellen wie oft ich das schon getan habe !

Danke - M

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Thaliasp, 9

Wie ist es mit Oma und Opa? Könntest du dich vielleicht denen mal anvertrauen? Das tönt wirklich nicht schön was du geschrieben hast.

Antwort
von erikaru, 30

Klingt jetzt doof zeig ihnen was ein richtiger gestörter macht es gibt viele clips glaub ich oder spiel selber mal wie es wär wenn du wirklich gestört wärst ,oder erschreck sie mit ich mach selbstmord oder ich verletze mich selbst dann nehmen sie mehr acht auf dich und auf ihre worte

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten