Frage von cxYuno, 41

Was kann ich nur tun... Gibt es etwas für mich in dieser Welt da draussen?

Hallo, ich bin weiblich und 15 Jahre alt. Zur Zeit sind Sommerferien und ich weiss überhaupt nichts mit der freien Zeit anzufangen. Mich interessiert nichts und Hobbys habe ich auch keine. In den ersten beiden Ferienwochen wurde mir Ferienarbeit aufgezwungen (von meinen Eltern) Aber selbst das war erbärmlich langweilig. In der 3. Woche bin ich den ganzen Tag nur im Bett gelegen und hab Animes und Filme angeschaut. Meine Freunde sind alle im Ausland... und ich lieg immer noch im Bett und guck Animes ... Nur leider ist unser WLAN grade so schlecht dass es nicht mehr lädt... Was kann ich nir tun? Ich bin ein hoffnungsloser Fall, der keinerlei Interessen hat und ungern nach draussen geht... Ich hab meine PS Spiele alle schon durchgezockt und selbst das Handy wird langweilig. Ich hasse es meinen Kopf zu benutzen oder mich körperlich anzustrengen.... Mir ist so langweilig... Ich hiffe euch fällt etwas ein was ich machen könnte

Antwort
von MaxMuller, 7

Hey Mädchen!

Was soll ich dir sagen? Denkst du ich hab eine Glaskugel die dir unendlich viel Spaß und Freude bringt? Irgendeine Aktivität  die dich wirklich interessiert, wo du doch keine Interessen hast? Ich kann nicht zaubern! Das ist nicht möglich. Niemand kann dir das liefern, wer was anderes sagt lügt.

Was ich dir raten kann ist. Komm mit dir selbst klar Mädchen. Beschäftige dich selber, mag deine eigene Gesellschaft, mag dich selbst. Du brauchst keine Freunde, keine PC- Spiele oder sonst was um Spaß zu haben. Du kannst schon Spaß haben wenn du absichtlich in einer hohen Tonlage sprichst. Du kannst einfach mal gut drauf sein. In den Spiegel schauen und sagen "Man hab ich ein paar geile Brüste! Ich seh echt gut aus, ich mag mich wirklich! Ach was heißt mögen? Ich liebe mich! " und dann sag den selben Satz in einer hohen Tonlage. Man lach einfach mal über dich selber. "Scheiße hey ich lieg nur rum und schau Animes! Man sollte einen Anime über mein Leben machen! "Yuno ist langweilig" Staffel 1 mit 24 Episoden, nur 99,99 Euro und eine menschliche Seele  "

Nimm dich nicht so ernst, nimm andere nicht so ernst. Führe Selbstgespräche, zwing dich raus zugehen und die Sonne zu genießen oder den Regen. "Scheiße hey es regnet! Ich sollte  echt nicht rausgehen" und dann gehst du raus. Einfach weil du kannst! Nicht weil es toll ist nass zu werden oder so, sondern weil du lebst, lebendig bist und verdammt nochmal raus in den Regen willst! Hab ein Leben oder wenn du keins hast, sei glücklich darüber das du keins hast. Man hab einfach SPAß da zu sein, zu leben. Zu lachen. Einfach mal verrückt spielen. Dreh die Musik auf und tanz wie eine Verrückte, schau in den Spiegel und halt die Rede deines Lebens in denen du mal richtig allen die Meinung geigst. Hüpf auf und ab.  Geh deinen Eltern absichtlich auf den Keks. Stell dein Zimmer um. Stell das Zimmer von Familienmitgliedern um und schau wie sie reagieren, wenn sie es herausfinden. Trag Unterhosen auf den Kopf und erzähl deinen Eltern das sie verhindert das Aliens deine Gedanken lesen. Schreib auf ein Schild "Free Hugs" und stell dich damit in die Fußgängerzone und wenn jemand sich eine Umarmung abholen willst sagst du  einfach nein und gehst wieder nach Hause.

ist es so schwierig sich selbst zu beschäftigen? Man findet immer was, wenn man nur sucht und dabei spaß hat. Selbst die Suche ist spaß. "Man mir ist so langweilig, das ich bei gute-frage.net ne Frage stelle was ich dagegen tun. Vielleicht sollte ich auch mal gleich nachfragen wie mal Millionär wird, nur zur Sicherheit." Alles eine Frage deiner Einstellung. Wie du das Leben siehst, den Tag. Ein Witz den man lebt oder ein ernstes tristet Leben wo die einzige Freude Animes sind!? Liegt bei dir Mädchen!

Alles hängt von dir ab, deiner Einstellung. Deiner Energie was zu ändern, deine Energie die du einsetzt um einfach mal Spaß zu haben mit sich selbst (nicht das was du jetzt denkst, aber das kannst du auch machen, falls dir langweilig ist).

Ich sag dir sicher nicht."Junges Fräulein sie brauchen ernsthafte Hobbys. Wie Fußball oder Bogenschießen oder alten Frauen über die Straße helfen". Scheiß auf Hobbys! Scheiß auf diesen Mist. Mach was dir Spaß macht. Tut es jetzt. Raf dich auf und los. Und wenn du sagst "ne das ist langweilig" man dann genieß einfach deine Langeweile. Erzähl dir selbst Märchen, stell dir Geschichten vor die nie passiert sind, Abenteuer die nie stattgefunden haben.

Ganz ehrlich? ich bin mir sicher, dir fällt schon was ein, wenn du dich nur ein klein wenig bemühst!

MfG Müller


Antwort
von Satiharu, 5

Etwas kreatives. Mach Musik oder zeichne, bastle oder erfinde eine Geschichte (:

Antwort
von sirahHD, 11

Tja, dass Hobby kommt dir nicht zugeflogen. Versuche einfach Sachen, die dir möglich sind.

Du magst Animes? Versuche einen zu kreieren. Lerne Zeichen und Malen.

Du kannst dich mit Animationen und Viedobearbeitung auseinandersetzen.

Mach Praktikas an verschiedenen Orten.
Quäle dich durch Ferienjobs und besuche andere Kulturen.

Wenn du nichts versuchst, auch ohne Lust, wirst du wahrscheinlich nicht glücklicher.

Antwort
von Mikromenzer, 22

Du könntest dir Anime DVDs kaufen und die anschauen.

Kommentar von cxYuno ,

ich will kein geld ausgeben... 🙈

Antwort
von Wonnepoppen, 21

Nein, du bist ein hoffnungsloser Fall!

Antwort
von AllAboutPC, 22

Chatte mit irgendwelchen Leuten zum beispiel

Antwort
von kinadesa, 13

Viel essen, döner bestellen oder so..Geht immer!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community