Frage von Leodonna, 65

Was kann ich nur machen ich weiß nicht weiter?

Hallo erstmal. Ich muss euch jz mal mein Herz ausschütten. Vor 4 monaten war noch alles okay bei mir und meiner besten Freundin aber seit paar Tagen fühl ich mich von tag zu tag immer mehr vernachlässigter von ihr. Wenn wir zsm schreiben dann motzt sie mich meistens an oder ignoriert meine nachrichten und schreibt erst später. Ich versuche schon die ganze Zeit mit ihr darüber zu reden, aber ich hab einfach angst, dass sie sauer auf mich ist wenn ich ihr sage wie ich mich fühle. Ich hab auch schon mit ein paar anderen Freundinnen von mir darüber geredet, aber es hat mir nicht wirklich viel geholfen. Was könnte ich ihr sagen damit es nicht beleidigend rüber kommt? Ich hab echt angst sie zu verlieren, aber irgendwann muss ich wohl mit ihr darüber reden, weil ich will echt nicht jeden Tag traurig sein wegen dem .

Danke für jede Antwort.

Antwort
von SatisfiedDesire, 21

Rede mit ihr darüber, anders wird es kaum gehen. Die Wichtigsten Sachen in einer Beziehung sind Offenheit und Ehrlichkeit.

Antwort
von LorelaiMilo, 18

Hast du sie schon gefragt, ob du ihrer Meinung nach etwas falsch gemacht hast? Das Problem hatte ich auch einmal. Ich hab etwas gemacht, was meiner Freundin nicht gefallen hat, aber sie War einfach eingeschnappt anstatt mit mir zu reden. Als ich sie dann gefragt habe, was falsch War,  hat sich das wieder eingeränkt. :)

Kommentar von Leodonna ,

Nein, das hab ich sie noch nicht gefragt  :( aber ich werd mal versuchensie darauf anzusprechen ob ich Vllt was falsch gemacht habe :) 

Kommentar von LorelaiMilo ,

Versuchs mal. Das klappt bestimmt. :) Ich drück dir di Daumen.

Kommentar von Leodonna ,

Danke dir :)

Antwort
von SunnySonja19, 38

Hast du wirklich mit ihr geredet, oder geht das auch alles über Smartphone? Rede mit ihr Auge in Auge, dann wirst du sofort merken, was los ist. Körpersprache kann man nicht so leicht beeinflussen ;)

Vielleicht ist auch etwas vorgefallen. Bitte sie einfach, offen zu dir zu sein und frag, was du ihr getan hast. Oder sie ist sauer auf sich selbst und lässt es an dir aus - auch das müsstest du ihr zeigen.

Kommentar von Leodonna ,

Also das gleiche hatten wir schon vor einem Jahr, aber das hat sich dann wieder eingekriegt als ich mit ihr darüber geredet hab. (Persönlich) aber jetzt ist schon wieder das gleiche, nur halt etwas anders, sie hat auf Fb ne neue Freundin gefunden mit der sie die ganze Zeit schreibt und dadurch vernachlässigt sie mich. ..

Antwort
von nil101, 13

Du muss auf dich aufpassen. So eine Freundin zu haben könnte gefährlich sein. Für deine Psyche ist es wie Gift. Daraus können auch Depressionen entstehen. Du kannst ihr einfach schreiben. Dass sie sich geändert hat u das sie früher netter war.. aber ich denke, das wir nicht viel ändern oder helfen. Sie hat gemerkt du bist schwach u greift dich deswegen an, weil sie sich mächtig fühlt. Es ist schade, denn du hast ihr die weiche u nette seite von dir gezeigt u jetzt nutzt sie das um ihr ego zu pumpen u sich besser u stärker zu fühlen. Rede mit ihr wenn es nicht hilft, dann muss du dich von ihr distanzieren u versuchen charakterstark zu werden u lernen dich zu verteidigen. Es gibt in diesem Leben NUR eine Person die du immer brauchst u das bist du.. Freunde kommen u gehen !!!!

Kommentar von Leodonna ,

Danke für den Rat. Ich bin eig eine Person die sich nicht leicht ausnutzen lässt, aber bei ihr habe ich mich so gut gefühlt und habe ALLES für sie getan. Ich hab ihr essen gekauft wenn sie kein Geld hatte und mich gefragt hat. Doch wenn ich hunger hatte u sie mal gefragt habe, sagte sie immer  "nee ich will mir aber was zu trinken kaufen " in Gedanken sagt sie bestimmt immer Opfer oder so. ..:( ich weiß selbst nicht mehr ob ich das freundschaft nennen kann oder nicht, aber ich denke, das ich es nochmal mit reden probiere. Ich hoffe das es klappt  ...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten