Frage von katja30, 48

Was kann ich noch tun um den Kindsvater zum Unterhalt aufzuforden?

Hallo,meine Frage ist ob ich irgend eine Chance habe für meinen 13jährigen Sohn Unterhalt vom Kindsvater einzuholen?Ich hatte es damals schon probiert über eine Rechtsanwältin die leider nichts erreichen konnte da er in die Schweiz gegangen war u kein EU Land ist.Da konnte sie nichts weiter erreichen.Er hat noch nie gezahlt.Aber wenn ich bei Facebook sehe wie er sein Leben so lebt könnte mich übergeben es fein auszudrücken.Einer sagt ich solls mit einer Anzeige probieren oder neuen Anwalt aufsuchen.Kennt sich irgendwer damit aus?

Antwort
von beangato, 27

Du solltest Dir einen anderen Anwalt nehmen.

Und lies mal da:

http://www.ehescheidung24.de/blog/2007/11/26/unterhalt-im-ausland-durchsetzen/

https://de.wikipedia.org/wiki/Haager_%C3%9Cbereinkommen_%C3%BCber_den_Schutz_von...

Expertenantwort
von DFgen, Community-Experte für Unterhalt, 19

Such dir einen Anwalt, der für die Schweiz zugelassen ist, dann kannst du den Unterhalt einfordern.

Antwort
von silberwind58, 31

Vielleicht einen Rechtsanwalt in der Schweiz damit beauftragen! 

Antwort
von annaaugustus, 32

Du musst ihn verklagen. Such dir einen gescheiten Rechtsanwalt, dann klappt das schon.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten