Frage von Wissensduell, 56

Was kann ich noch tun um besser abzunehmen?

Hallo,

ich bewege mich jetzt jeden Tag für mindestens 1 Stunde (Spazieren oder Radfahren).

Außerdem Esse ich keinen Süßkram mehr und versuche so wenig wie möglich Zucker und Fette zu Essen.

Grünzeugs wie Salat und Gemüse mag ich leider nicht, daher kann ich meine Ernährung nur schwer umstellen.

Hat noch jemand weitere Tipps für mich?

Grüße

Wissensduell

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DANIELXXL, 19

am effektivsten ist halt nun mal wenn du deine Kalorien trackst.. so weisst du genau wie viel du im Defizit bist und du kannst systematisch dein Defizit anpassen. Somit hast du immer die Kontrolle über deine "Diät"

Antwort
von bababi99, 19

Ich kann mir schlecht vorstellen, dass man gar kein Gemüse mag. Aber wenn dem so sein sollte, iss täglich Obst und oft Milchprodukte wie Naturjoghurt. Außerdem kann ungesüßter Früchtetee helfen, Heißhunger zu lindern (ich spreche nicht von irgend welchen Studien, sondern von meinen Erfahrungen)

Antwort
von rochery, 18

Zum Abnehmen bedarf es an viel Disziplin. Hauptsächlich geht es dabei um die Ernährung. Wenn du deine nur schwer umstellen kannst, dann wären mehr körperliche Aktivitäten im Alltag ganz gut. Kraftsport empfiehlt sich an der Stelle. Vielleicht weniger auf Ausdauer gehen und eher den Fokus auf den Muskelaufbau legen.



Antwort
von Denischen, 30

Mehr Bewegung fitnesstudio den nur von bisschen laufen und Fahrrad fahren wird das nix. Du kannst ja auch mal im Internet nach Videos schauen wie die trainieren. Und bei der Ernährung Süßigkeiten weg lassen :)

Antwort
von brido, 19

Was streichen ist komplett falsch, vor allem Fett, das braucht man. Und ohne Gemüse geht nichts. 

Antwort
von ProfDrWissen, 14

Spazieren und Fahrradfahren ist gut, aber wie wäre es mit einer Sportart wie Fußball oder Badminton.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community