Frage von Kal09, 104

Was kann ich noch tun schwanger zu werden?

Hallo! Hoffe das mir einer Rat geben kann. Ich bin 26, habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen und im juni 2014 abgesetzt. Habe auch gleich die Blutungen bekommen meine Regel hat dann 6 Monate auf sich warten lassen. War beim arzt der sagte es sei alles ok und das dies ganz normal sei. Bin bisher aber leider nicht schwanger geworden und meine letzte blutung war im januar2016 habe in März nennt Termin beim arzt gehabt der sagt es sei alles in Ordnung und ich soll nochmal April kommen wenn bisher nix kommt. Ich habe Angst das etwas nicht stimmt oder das ich vielleicht doch nicht schwanger werden kann. Ich kann mir nicht vorstellen das des normal ist oder hat einer das gleiche mal durchgemacht?

Expertenantwort
von HelpfulMasked, Community-Experte für schwanger, 39

Ich bin 26, habe mit 15 angefangen die Pille zu nehmen und im juni 2014 abgesetzt.

Leider ist das ein negativer Effekt der Pille den viele nicht sehen wollen. Du kannst nur in äußerst seltenen Fällen sofort nach Absetzen der Pille schwanger werden - auch ein Arzt sagt dir das so nicht ins Gesicht - sonst würde sie sich sicher nicht mehr so gut vermarkten.

Ich bin daher schon länger auf hormonfreie Verhütungsmethoden umgestiegen. So kann ich - wenn ich es möchte - sofort schwanger werden nach Entfernen des hormonfreien Verhütungsmittel. Denn: es gibt keinerlei Rest-Hormone o.ä. in meinem Organismus die dies verhindern würden.

Leider habe ich auch miterlebt wie Freundinnen meinerseits aufgrund der Pille eine Schilddrüsenerkrankung bekamen und somit auch ohne Tabletten (Hormontabletten) unfruchtbar sind. Und auch mit den Tabletten ist es nicht gesagt das sie wirklich jemals schwanger werden.

Teufelswerk Pille - leider viel zu normal heutzutage.... leider...

Hier trotzdem ein paar Tipps:

• Trinke Zyklustee um deinen Zyklus zu regulieren (Inhalt: Mönchspfeffer, Schafgarbe, Frauenmantel) gibt's z.B. in der Apotheke
  • Habe auch mal von einen "Kinderleinkommtee" gehört - probiers aus

Hier noch ein Zyklustee zum selbst "mixen":

1 Zyklushälfte

• Rosmarin (fördert ES, regt Keimdrüsen an)
  • Beifuß (Fördert ES, Entschlackung)
  • Holunderblüten (unterstützt Follikenstimulierendes Hormon in Hirnhangdrüse)
  • Salbei (östrogenartig)
  • Himbeerblätter (östrogenähnlich)

2. Zyklushälfte

• Frauenmantel (gelbkörperregulierend)
  • Scharfgarbe (gestagenartig)
  • Brennessel (Schlackenabtransport)

je 40 g, 1 Eßl. auf 200 ml. Wasser 10-15 min. ziehen lassen, 3x täglich

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-638955/zyklustee-erfahrungsbericht.html

hier noch weitere Tipps:

http://www.9monate.de/kinderwunsch-familienplanung/kinderwunsch/

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Lg

HelpfulMasked

Kommentar von Kal09 ,

Das mit dem mönchspfeffer mach ich seid neu halben jahr

Kommentar von toomuchtrouble ,

Ob Entschlackung und anderer Unsinn (http://www.pta-aktuell.de/praxis/news/10348-Einmal-entgiften-bitte/) oder 1 mal Kräuterwiese oral etwas bringt, sei dahingestellt. Dass Du aber an keiner Stelle erwähnst, dass in 30-40% aller Fälle ganz stumpf die Zeugungsunfähigkeit das Mannes die Ursache für ungewollte Kinderlosigkeit ist, ist irritierend.

Kommentar von HelpfulMasked ,

Und wo spreche ich von Heilfasten? ?

Das kannst du ja dann getrost tun.

Antwort
von Manuell1234, 34

Ich vermute das dein Körper sich wieder darauf einstellen muss bereit zu sein da die Pille noch nachwirken kann :) Mach dir keine sorgen das wird schon und wenn es so weiter geht, würde ich mich mal gründlich bei einem Fachmann untersuchen lassen (Krankenhaus eher nicht da die dort oft sehr gestresst sind) Ich glaube das du deinen Körper sich noch regenerieren muss ;) Das wird schon :) LG Manuell

Kommentar von Kal09 ,

Nach so langer Zeit? Die Pille nimm ich ja jetzt seid 1 1/2 Jahren nicht mehr! Danke dir!

Antwort
von blackforestlady, 37

Du bist bei Deinem Gynäkologen gewesen und war der Freund bzw. der Mann bei einem Urologen gewesen. Es muss nicht immer an der Frau liegen, ansonsten heißt es sich nicht unter Druck setzen. Dann klappt das nie.

Kommentar von Kal09 ,

Der war vor 2 Jahrn beim arzt alles gut!

Antwort
von Charlybrown2802, 44

naja, du musst den fehler nicht unbedingt bei dir suchen. es kann auch sein, das dein Partner zu wenig lebende Spermien hat und du deshalb nicht schwanger wirst.

es kommt ja nicht auf die menge der Samenflüssigkeit an, sondern auf die menge der lebenden Spermien. vielleicht sollte er das mal testen lassen.

lg

Antwort
von Hexe121967, 35

na da würde ich doch mal meinen arzt ganz geziehlt ansprechen. ich finde das nicht normal. ok, der zyklus muss sich nach der pilleneinnahme erstmal wieder einpendeln, das sollte er aber mitlerweile schon getan haben. hat dein arzt mal hormonspiegel gemessen, ultraschall gemacht etc.?

Kommentar von Kal09 ,

Ja volle Untersuchung und es ist alles ok

Kommentar von Hexe121967 ,

na dann sollte dein partner sich auch mal untersuchen lassen. ansonsten: setz dich nicht unter druck. manchmal dauert es halt ein wenig bis frau sachwanger wird.

Kommentar von Kal09 ,

Der war vor 2 Jahren alles ok angeblich! Danke!

Antwort
von toomuchtrouble, 10

Da Dein Sexualpartner an keiner Stelle erwähnt wird, zähle ich Dich zu den Frauen, die sich allein verantwortlich fühlen. Du solltest trotzdem berücksichtigen, dass in 30 bis 40% aller Fälle von unerfülltem Kinderwunsch die Zeugungsunfähigkeit des Mannes die Ursache ist.

Antwort
von loema, 34

Das Problem Besteht ja jetzt erst deit Februar. Seit dem bekommst du deine Regel nicht, oder?
Das kann ja viele Ursachen haben. Auch Stress.
Zudem kann auch dein Partner unfruchtbar sein.
Hast du das auch schon bedacht?

Kommentar von Kal09 ,

Mitte Januar hatte ich das letzte mal blutung. Mein Freund war vor 2 Jahren beim arzt alles in ordnung

Antwort
von aprilseventh, 33

Du weißt, dass man dazu Sex habe muss? Und in der Apotheke kannst du Tests kaufen, mit denen du deine fruchtbaren Tage bestimmen kannst...

Kommentar von Lumpazi77 ,

Ich schmeiß mich weg vor Lachen bei dieser Antwort

Kommentar von aprilseventh ,

Sorry, aber Sex wurde nicht einmal erwähnt...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten