Mein Hund Diamond ist schon sid dem 14.August im Tierheim er ist weg gelaufen und war noch nicht angemeldet.Haben uns sofort drum gekümmert,waren beim Tierheim,Ordnungsamt mussten aber einfach abwarten dann endlich kam der Anruf vom Ordnungsamt am 6.11.08 wir haben uns so gefreut sind dann zum Ordnungsamt gegangen und haben den Brief fürs Tierheim abgeholt (vorher die Hundesteuer bezahlt)haben uns dann sofort auf dem weg ins Tierheim gemacht.Als wir dann dort ankamen und den Brief abgegeben haben wurden wir sofort wieder rausgeschikt,sollten vorm Tierheim warten.Das haben wir dann auch gemacht,konnten es garnicht abwarten unseren Hund enlich wiederzusehen und mit nsch hause zunehmen.Aber es kam irgendwie niemand,nach 50minuten bin ich dann nochmal reingegangen und hab gefragt wielange es denn noch dauert habe dann nur die anwort bekommen das es gleich soweit ist.Dann kam aufeinmal unerwartet die Polizei ohne das wir was davon wussten.Das Tierheim hatte die Polizei gerufen weil unser Hund angeblich agressiv gegenüber den Mitarbeiter war und die Polizei wollte sich dann auch ein Bild davon machen ich fragte dann ob ich auch mitkommen darf weil ich es nicht glauben konnte das Diamond agressiv ist aber ich durfte nicht mit.Ja als die Polizei dann wieder rauskam hiess es das wir den Hund nicht mitbekommen und wir uns morgen beim Ordnungsamt melden sollen.
Bild/er:

nun müsste man noch das Tierheim und die Polizei hören, um sich ein Urteil zu erlauben

Ich finde, dass hört sich alles nach guter Arbeit vom Tierheim an. Nur weil Diamond gegenüber Euch nicht aggressiv ist, heißt das nicht, dass er nicht fremde Leute angreifen würde. Wenn dem so ist, wie das Tierheim und die Polizei behaupten, dann ist dieser Hund erstmal eine Gefahr für die Allgemeinheit und es wäre verantwortungslos ihn wieder raus zu lassen. Wenn der Hund trainiert wird und einen Wesentest besteht, kann er sicherlich wieder entlassen werden. Kann es ein, dass bei der Erziehung einiges schief gelaufen ist? Manchmal macht man unbvewußt Fehler, die das Verhalten des Tieres negativ beeinflussen...manchmal ist der Hund aber auch vom Wesen her so ängstlich, dass er aggressiv wird...Ich denke, ihr solltet erstmal die Situation klären...
manni1937 am 17. Dezember 2008 15:29 DH -Er befindet sich ja schon 4 Monate im Tierheim und in dieser Zeit kann man sich schon ein Bild über das Wesen des Hundes machen.
Müssen jetzt nur noch auf den Beschluss vom Ordnungsamt warten aber ich weiss schon was ungefähr drinne steht habe nämlich heute morgen schon dort angerufen und habe zu hören bekommen das wir den hund nicht wieder bekommen.
SORRY WAR EBEN NICHT FÜR DICH.Also ich weiss das mein Hund keine Gefahr ist.wenn er erlich agressiv ist wieso haben die uns das nicht von anfang an gesagt als wir den Brief abgaben anstatt uns 1 stunde draussen warten lassen.????

Warte den morgigen Tag beim Ordnungsamt ab. Dann weißt Du, wie Du weiter vorgehen musst.
Mh, hat dich das Tierheim etwa angezeigt? Kann mir nicht vorstellen, dass sie das Recht haben, dir den Hund wegzunehmen... . Ich finde das auch komisch, dass die gleich die Bullen rufen. War vielleicht so ne hysterische Pflegerin (außer euer Hund ist echt aggressiv geworden, weil er z. B. Angst hatte). Schau mal auf frag-einen-anwalt.de:
§ 3 Abs. 3 Hundeverordnung Niedersachen regelt: "Erhält die Behörde einen Hinweis darauf, dass ein Hund einer anderen Rasse oder eines anderen Typs eine gesteigerte Aggressivität aufweist, insbesondere Menschen oder Tiere gebissen oder sonst eine über das natürliche Maß hinausgehende Kampfbereitschaft, Angriffslust oder Schärfe gezeigt hat, so hat sie den Hinweis von Amts wegen zu prüfen. Ergibt die Prüfung Tatsachen, die den Verdacht rechtfertigen, dass von dem Hund eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit ausgeht, so stellt die Behörde fest, dass der Hund gefährlich ist. Widerspruch und Klage gegen diese Feststellung haben keine aufschiebende Wirkung."
Ne hat uns nicht angezeigt die sind da einfach nur komisch.Man die haben das so in die länge gezogen alles.ich kann mir auch echt vorstellen das er angst hat und deswegen so ist weil er es bei uns echt gut hatte und jetzt ist er tag und nacht in so ein zwinger.deswegen wollen wir es wenigstens soweit schaffen das er uns sieht und weiss das es uns noch gibt ich glaube wenn er uns sieht und hört dann freut er sich und dann sehen die mal wie er wirklich ist.
Vielleicht hast du Glück; die sollen erstmal beweisen, dass ihr ihn irgendwie misshandelt oder aggressiv macht. Die Tierheime sind ja eh überlaufen, vielleicht bekommt ihr ihn schnell wieder zurück. Viel Glück!

Wende Dich mit der Frage mal ans www.dogforum.de
Ich bin mir sicher, dass dort welche sind, die echte Ideen haben oder ähnliches auch schon mal erlebt haben.
Viel Glück - und ich wünsche Dir, dass ihr eure niedliche Pelznase bald wieder bei euch habt.
Anwalt, ich denke nicht, dass die im Recht sind
WER IST NICHT IM RECHT?

du hast doch bilder? zeig doch einfach mal die bilder als beweis das der hund dir weggelaufen ist...
WIE DIE WISSEN DOCH DAS DAS UNSER IST

Setzt dich mit einem Tiertrainer zusammen oder frag beim Tierschutzbund nach. Viel Glück!

was ist es für eine rasse?? wenn deine gescgichte stimmt, auch subjektiv erzählt, stimmt da was nicht. also du muss noch einmal bei ordnungamt gehen. Ich persönlich wenn nichts dabei rauskommt was die sachlage erklärt, würde ich mir sofort einen anwalt nehmen.
Im Tierheim war ja extra ein Tierarzt um zu testen was das für ein hund ist er ist ein boudex-dooge/boxer mix
Ich bin der gleichen Meinung.Da gibt es sowohl beim Halter als auch beim Hund vermutlich eine Vorgeschichte. Bei uns in NRW muß der Halter eine Eignungsprüfung und der Hund einen Wesenstest ablegen.
Waren dann ja auch wieder beim Ordnungsamt mussten dann wieder warten weil der Amtstierarzt hin musste und sich ein Bild machen sollte habe den auch ne email geschrieben ob ich nicht mit kann aber kriegte keine antwort.habe heute angerufen beim amtstierarzt der meinte das der hund agressiv ist und wir den nicht wieder bekommen jetzt hab ich grade mit ein anwalt aus bremen telefoniert der meinte wir können unseren hund aifjedenfall sehehn und uns selbst von überzeugen und dann weitere rechtsschritte gehen.