Frage von Jacky2407, 55

Was kann ich noch tun bei diesen blöden maden?

Hallo leute das ist dringend. Also das war so wir haben gestern unseren Müll rausbring Tag gehabt der ist alle 2-3 Tage und plötzlich war die ganze tüte voll mit maden (wirllich plötzlich). Ich vermute das es durch die apfel kitsche kommt die meine nichte am morgen in den müll geschmissen hat (es war sehr warm). Wir haben die Küche grüntlich gereinigt und auch die Müll tüte sofort weg geschmissen mit einer zweiten Tüte drüber. Aber er sind immer noch welche da 0-0 Wir mussten sogar den Flur Teppich mit etsorgen (der Flur grenzt an die küche). Jetzt wissen wir nicht mehr was wir machen sollen die krichen schon in allen Zimmern rum. Wir haben ein kleines Kind und zwei Katzen. Vier köpfige famiele. Bitte wie brauchen dringend Hilfe!!

Antwort
von IsHaltEinfachSo, 55

Morgen früh gleich den Kammerjäger rufen und möglichst in einem Raum schlafen der nicht von den Biestern befallen ist, wenn das nicht der Fall ist bei Freunden oder Verwandten schlafen, mit den Viechern ist nicht zu spaßen, das sind Parasiten.

Antwort
von ManuViernheim, 16

Zur Vorsorge.

Den Hausmüll leere ich jeden Tag in der Tonne. Auch im Winter.

Kennst Du Freunde, Bekannte, Nachbarn die Echsen z.B. Bartagamen haben?

Vielleicht kannst Du sie ausleihen und sie fressen die Maden auf?


Antwort
von GrasshopperFK, 48

Ja Biomüll sollte man jeden Tag bzw. am gleichen Tag wo dieser entsteht, nach draussen bringen. Ich hatte das damals in meiner ersten Wohnung auch. der komplette PVC in der Küche konnte rausgerissen werden und auf dem Weg zum Flur waren sie auch schon unterwegs. Gut, bei euch scheinen die sehr im Vormarsch zu sein, von daher schnellstens einen Kammerjäger o.ä. rufen, die verbreiten sich schneller als man schauen kann :O

Antwort
von nixawissa, 10

Müll nicht zu lange rum stehen lassen mit Essensresten, einen kleinen Eimer wählen weil der öfter geleert wird, besonders wenn Fleischreste drin sind, das merken die Schmeißfliegen sofort und legen ihre eier und in kurzer Zeit hast du tausende Maden!

Antwort
von friendfeeler35, 50

Die werden schon irgendwann zu Fliegen werden, keine Sorge, ansonsten den Kammerjäger rufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten