Frage von QuestionBrownie, 83

Was kann ich noch tun ausser diesen betrüger öffentlich zu machen?

Love scammer , 😠

Antwort
von Schuhu, 34

Wenn er sozusagen ein Heiratsschwindler ist, kannst du ihn anzeigen. Wenn er dir Versprechungen gemacht hat und du dir eine längere Beziehung erhofft hast, kannst du gar nichts machen. Das ist zwar unangenehm, aber nicht verboten. Wenn du seinen Klarnamen veröffentlichst, musst du knallharte Beweise haben, sonst bist du wegen Beleidigung oder Verleumdung dran.

Antwort
von Schnoofy, 30

1. Ein Betrüger ist nur dann ein Betrüger, wenn dies durch ein Gericht festgestellt wurde, d. h. wenn diese Person rechtskräftig verurteilt wurde.

2. Bezeichnest Du öffentlich eine Person, auf die das oben gesagte nicht zutrifft, als Betrüger, könntest Du wegen übler Nachrede strafrechtlich belangt werden.

Antwort
von Cyberman307, 55

Wenn du ihn öffentlich machst begehst du Identitätsdiebstahl. Hast du ihn in einem Forum kennengelernt ? Melde ihn den Admins.

Kommentar von Cyberman307 ,

Als mit öffentlich: Name und so weiter

Antwort
von sgn18blk, 26

Wenn's Dir da durch wirklich besser geht, dann tu es.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten