Frage von Alex0311, 82

Was kann ich noch tuen?

Mein Nachbar macht jeden Freitag auf Samstag von 22.00 uhr die ganze nacht Krach ( laute Musik),Vermieter unternimmt nix und Polizei prüft nur und kam nicht mal vorbei ? Habe mein Nachbar auch schon drauf angesprochen, aber erhält sich nicht dran.

Was kann ich noch tuen ?

Antwort
von 766ttv, 33

Nächste Woche wieder die Polizei anrufen, dann werden sie schon kommen. 

Antwort
von Georg63, 44

Lärmprotokoll führen mit Messungen

dem Vermieter Mietminderung ankündigen

oder umziehen

oder dem Nachbarn ein Bier anbieten

Kommentar von HarryGemoese ,

Lärmprotokoll führen mit Messungen

Gute Idee. Wer hat nicht gerade ein Schallpegelmessgerät bei sich Zuhause rumliegen.

Kommentar von Georg63 ,

Man kann auch ohne Beweise vor Gericht klagen - dann freuen sich nur zwei Anwälte.

Wirklich schlimm scheint es eh nicht zu sein, wenn der Frager trotzdem friedlich eingeschlafen ist.

Antwort
von Sonnenstern811, 49

Hast du noch mehr Nachbarn? Wenn der Vermieter nichts unternimmt, kannst du sogar die Miete mindern.

Wie kann die Polizei denn prüfen ohne vorbei zu schauen? Fernschallmessung?

Wenn der Kerl dann am Morgen endlich schläft, würde ich mal ein paar Löcher in die Wand bohren. Ist ja erlaubt am Tag. Dann fliegt der aus dem Bett raus.


Kommentar von Alex0311 ,

hatte vor gut einer Woche die Polizei angerufen und denen das geschildert der hatte letzte Woche auch leute Musik gemacht und die haben mir nur am Telefonm gesagt die prüfen das, bin dann noch 1 stunde wach geblieben in der wirklichen Hoffnung die kommen mal vorbei, war aber so müde und glaub kaum das die vorbei kamen

Kommentar von Sonnenstern811 ,

ich würde dann jedes mal anrufen. Das kann dauern bis sie kommen. Anderes geht vor und sie reißen sich nicht drum. Aber steter Tropfen höhlt den Stein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten