Frage von Caramel1234, 63

Was kann ich noch so mit meiner RB macjen?

Hallo :) Ich gehe Donnerstag zu Meiner Reitbeteiligung und brauche noch ein paar "Anregungen" was ich so mit ihr machen könnte. ( ich darf NOCH nicht ins Gelände) Ich dürfte eigentlich alles machen wie zB. Bodenarbeit, Longieren, Reiten usw... Sie ist für ihr Alter topfit und lässt eigentlich alles mit sich machen. Habt ihr Tipps für Bodenarbeit Zirkuslektionen... ? Dann freue ich mich über Antworten ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PLFBBTFF, 14

Warum darfst du denn noch nichz in das Gelände? Ich würde auch Führtraining machen oder horsemanship...was aber auch MEGA viel Spaß macht ist anti-schrecktraining. Du kannst von der reihenfolge so anfangen : (mach alles so lange bis das Pferd gechillt ist das dauert bei manchen Pferden ihr ganzes Leben und anderen ist alles egal und sie sind achon gechillt):

Tüte

Regenschirm

Verschiedene Bälle

Luftballon

Plane 

Etc.

(Du kannst es so machen wie du willst auf welche art und welche Reihenfolge. Meiner Stute ist mega gechillt man kann sie mit einem Gymball abwerfen(natürlich voraichtig;-)) oder untendrunter durch, obendrüber, mit kraft auf den Boden und rüber dotzen lassen.....)

Es gibt soooo viele Möglichkeiten dir gällt schonwas ein ;-)

Glg

Kommentar von Caramel1234 ,

Danke :)

Kommentar von PLFBBTFF ,

Danke auch :-)

Antwort
von Sesshomarux33, 55

Ehe du Zirkuslektionen machst, solltest du lieber Führtraining und Horsemanship machen. Das ist der Schlüssel zu weiteren Erfolgen in der Bodenarbeit.