Frage von xxAnnaxx02, 56

Was kann ich noch mit meinem Freund in der Fernbeziehung schreiben?

Hallo, ich weiß echt nicht mehr worüber wir miteinander schreiben sollen ... Wir sind seit einem Jahr zusammen und sehen uns in ein paar Tagen wieder für zwei Wochen. Wir sind beide 14. unser Gespräch sieht ungefähr so aus: was hast du heute gemacht; wie geht es dir und dann nur noch Smileys. Es regt mich einfach mega auf, weil ich ja eigentlich mit ihm schreiben will uns aber nix einfällt. Es gibt irgendwie nämlich nix was ich ihm im Moment besonderes erzählen kann. Nicht mehr antworten will ich aber auch nicht, weil das fühlt sich echt blöd für den anderen an. Was können wir noch schreiben?
Danke für alle Ideen
LG Anna

Antwort
von sweetSquirrel, 29

Hallo,

ich lebe mit meinem Freund jetzt auxh schon seit 7 Monaten in einer Fernbeziehung und ich kenne das Problem beim schreiben.. deswegen schreiben wir nur wenn grad aktuell was wichtiges/interessantes ist. Wir telen/skypen dafür jeden Abend ca. 30 min bis zu 5 Stunden^^ hängt immer davon ab wie viel Zeit wir haben und wie viel es zum Reden gibt. Meiner Meinung nach ist es viel leichter zu reden als zu schreiben. Beim Reden schweift man dann noch aus, erzählt mehr Details und kommt leichter auf neue Themen. Ich würde dir deswegen empfehlen, dass ihr mehr redet und weniger schreibt. Das ist meines Erachtens nach viel leichter. Wir fangen dann auch immer mit den Ereignissen des Tages an und dann ergibt sich von alleine immer ein neues Thema.
Versuchts mal~

LG und viel Glück

Kommentar von xxAnnaxx02 ,

Das stimmt! Wenn ich in seiner Gegenwart bin kann ich einfach über alles reden, aber so fällt mir eher wenig ein.

Kommentar von sweetSquirrel ,

Siehst du. Das war mir nämlich auch aufgefallen. Schreiben schränkt einen iwie einfach ein. Ich hoffe das bleibt zwischen euch~

Antwort
von implying, 34

wenn ihr beide nichts erlebt, habt ihr auch nichts zu erzählen ^^ ist ganz normal.

wie siehts denn mit hobbys aus? gemeinsame interessen? irgendwas zusammen spielen?

oder einfach mal pause machen mit schreiben. sollte ja kein weltuntergang sein wenn man mal einen tag weniger schreibt. dafür hat man dann morgen vielleicht wieder mehr zu erzählen.

Antwort
von Cherryredlady, 37

Mehr über euren Tag, also dass ihr euch ALLES erzählt. Ihr könnt Geschichte von früher erzählen, über Hobbys, Musik, Filme, Serien, Sport, Schule, Politik, Videospiele, Träume, irgendwas aktuelles, Apps, Technik, Essen, Urlaub, eure Lebensziele...

Nur mal so am Rande, wenn ihr euch nichts zu sagen habt läuft eure Beziehung vielleicht nicht so gut wie du denkst...

Antwort
von Nemora5, 23

Ich schreibe seit 4 Jahren durchgehend jeden Tag mit meinem Freund... Habt ihr nichts worüber ihr euch beide gerne unterhält? Irgendein Thema? Insider über die man sich lustig machen kann? Oder mal bei "was machst du?" -"Nichts und du?" "Wow, spannend. Mach doch was?" usw. Schreibt doch einfach mal zu einem Satz mehr, fragt nach wieso ihr das macht oder das nicht macht. Findet Themen die euch beide interessieren.

Antwort
von astroval18, 21

Schreib über etwas, das dich gerade richtig aufregt. Vielleicht kennt er das ja oder war schon mal in einer blöden Situation wie dieser. Lästert. Führt sexgespräche oder so. OK Zweifelsfall spielt whatsapp spiele

Antwort
von TorDerSchatten, 9

Schreiben ist doof. Reden ist besser.

Antwort
von Hffgzzx, 17

Ich bin mir sicher euch fällt was ein glaub mir :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community