Frage von lenirn, 37

was kann ich noch man gegen husten tun?

hallo, ich habe seit 3 wochen krassen husten . ich möchte den husten schnell weg bekommen . Wenn es geht noch in den ferien. bitte ohne medikamente .

Antwort
von Kathyli88, 12

Kamillentee wirkt desinfizierend im hals, am besten mit honig anstatt zucker. Aber wenn du schon seit 3 wochen schlimmen husten hast, wäre vielleicht doch mal etwas aus der apotheke hilfreich. Grippostad ist sehr gut und mit einer ordentlichen menge vitaminen um dein immunsystem zu unterstützen, ansonsten noch hustensaft oder neo angin und dolo dobendan hustenbonbons. Vermeide getränke mit säure wie z.b.orangensaft, die machen halsschmerzen noch schlimmer. Es seidenn du hättest raucherhusten, dann hilft orangensaft innerhalb einiger tage und der raucherhusten geht weg. Sorry ich weiß ja nicht welche art von husten dich plagt als schreib ich halt beide möglichkeiten

Kommentar von lenirn ,

soory habe vergessen zu schreiben wie alt ich bin !

ich bin 13

Kommentar von Kathyli88 ,

Naja dein alter tut ja nichts zur sache es gibt ja auch 13-jährige die rauchen und raucherhusten haben ;) Aber die oben genannten medikamente dürftest du auch mit 13 jahren einnehmen das sind frei verkäufliche sachen für erkältungen und husten :) bei hustensäften gibt es auch sachen für kinder, aber ab dem 12.lebensjahr wird meist schon das produkt für erwachsene gegeben, der apotheker wird es aber wissen und dir nichts falsches geben. Gute besserung 

Antwort
von ponter, 13

Du solltest umgehend einmal deinen Hausarzt aufsuchen, damit der sich das einmal ansieht. Es kônnte eine weitere Erkrankung daraus hervorgehen.

Antwort
von alicar, 24

Salbeibonbons, Salbeitee, Erkältungsbad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten