Was kann ich noch machen um meinen Anschluss Bus zu erreichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wen du keinen Früheren bus nehemn kanst dan Beschwere dich bei der Stadt den die Busbetreiber müsen sich an die Fahrtzeiten halten aber ein paar minuten geht früher aber nicht 10 Minuten das heist der Fahrplan wird nicht eingehalten.oder Frage bei dem Busunternehmen nach ob bei denen auch gilt wen der bus zu spät fährt das du dan mit dem taxi auf kosten des Busunternehmens zur Arbeit fahren kanst. Und auch wie es in deinem Fall ist..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dazu müsste man wissen, wer der für diese Buslinie zuständige Aufgabenträger ist.

Viele Buslinien werden nämlich von den Busunternehmen nicht eigenwirtschaftlich betrieben, sondern auf Bestellung durch einen Aufgabenträger, der u.a. das Fahrtenangebot bestimmt, aber auch die nicht durch Fahrgeldeinnahmen gedeckten Kosten trägt. Dieser Aufgabenträger hat normalerweise auch ein Interesse daran, dass die bestellten Leistungen ordentlich und zuverlässig erbracht werden, so dass Beschwerden an den Aufgabenträger oft mehr Wirkung zeigen als beim Busunternehmen.

Aufgabenträger kann z.B. eine Stadt, ein Landkreis, ein Zweckverband oder ein Verkehrsverbund sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung