meine kleine reist tabete ab von ihren wänden und wir wissen nicht mehr weiter was wir noch machen können, dass sie es nicht mehr machet :( lese schon ne geschichte vor lasse mir zeit und geht jeden tag immer um die gleiche urhzeit ins bett aber sie macht es immer und immer wieder kann uns einer helfen dankee

Das bett , wenn sie drin liegt einfach von der Wand wegziehen.

zieht das Bett einfach vor dem schlafen gehen von der Wand ab
Stoff auf die Seite vom Kinderbettchen spannen, die zur Wand hinzeigt. Setzt natürlich voraus, dass sie das vom Bett aus tut... Alles Gute für Euch.

Eine dünne Sperrholzplatte (beschichtet) an der Wand befestigen?
leichter gesagt als getan in allen hinsicht , sie steht aus dem bett raus und geht an die wand und reist alles ab , aber mit den holz und alles finde ich sehr gut mal schauen was mei mann dazu sagt, aber is auch schwierig wenn man es erst dan macht wenn sie damit aufhört das zimmer sieht nicht mehr schön aus, aber für eure antworten bin ich echt dankbar danke euch

Vielleicht entwickelt die Kleine schon sowas wie Geschmack.
Poste mal ein Bild von der Tapete.

Die Stelle rund ums Bett mit Holz vertäfeln, mit durchsichtiger Folie bekleben, Bett von der Wand abrücken - oder abwarten bis sich das wieder gelegt hat und dann in ein oder zwei Jahren das Zimmer neu tapezieren :)
das hört irgendwann wieder auf. ist eine gewohnheit geworden.
alchemist2 am 4. August 2009 19:12 Wohl kaum. Wer gibt denn Gewohnheiten freiwillig auf? Wenn Eltern etwas nicht verbieten, ist es automatisch erlaubt.

Deine kleine ist deine Tochter, deine Katze oder deine Ratte?