was kann ich noch in meine Bewerbung schreiben? tipps/ anmerkungen?

hier die bewerbung - (Bewerbung, Bank, Praktikum)

2 Antworten

Hallo anissa256,

das ist keine Bewerbung, das ist ein (schlechter) Witz.

Ich empfehle Dir, Dich erstmal zu informieren, wie man eine gute Bewerbung schreibt, z. B. anhand der einschlägigen Ratgeberliteratur oder auch z. B. auf dieser Seite: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

und dann erstmal einen Entwurf hier einzustellen (bitte vollständig und anonymisiert) und nach Verbesserungsmöglichkeiten zu fragen.

  1. ist das nur der teil an dem ich mir nicht sicher bin den lebenslauf, das deckblatt adressen foto etc hab ich schon ich wollte nur ein paar tipps zu dem schreiben ..... das war nähmlich kein witz...
  1. ist das nur für ein praktikum ...

Da fehlt im Grunde alles.

Suche dir den direkten Ansprechpartner heraus. Erkläre, warum du dich ausgerechnet dort bewerben willst. Streiche deinen ersten Satz am besten raus und ersetze ich mit deiner Motivation, dich dort zu bewerben. Bleibe nicht allgemein und oberflächlich, sondern werde konkret. Teile mir, welche Stärken und Fähigkeiten du mitbringst und erläutere sie an einem kleinen Beispiel.

Alternativ: Suche dir einfach mehrere Beispielanschreiben für deine Art des Orientierungspraktikums heraus und lies dir durch, was du wie formulieren könntest.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – tägliche Arbeit im Beruf