Frage von sepaasgozaaram, 137

Was kann ich noch glauben und wie soll es weiter gehen?

Ich bin am Montag einen Monat mit meinem Freund zusammen. Er ist 31 und ich 16 (Ich habe mir das mit dem Altersunterschied lange überlegt, also das hat mit der Frage nichts zu tun.)

Zu Anfang war ich sehr glücklich aber seitdem er zweimal ein Treffen mit mir 'verschlafen' hat (einmal 12 stunden lang kein Wort von ihm) geht es nur noch bergab. Er hat schon zwei Mal verschlafen und mehrfach wurde er von seiner Firma angerufen und musste dann dort schnell hin. Ich kann das einfach nicht mehr glauben. Dazu kommt auch noch, dass er mir oft nicht antwortet. Ich kenne das selbst das man mal nicht kann aber dann antwortet man doch später oder? Ich weiß nicht mehr wie das weiter gehen soll.

Er war zu Anfang so unglaublich süß zu mir, aber jetzt... Ich brauche einfach einen guten Rat... (Schluss machen ist keine Option!)

Antwort
von Turbomann, 18

@ sepaasgozaaram

Nicht immer hat der Altersunterschied etwas zu sagen, aber bei euch beiden driften da trotzdem einige Dinge auseinander.

Du willst mehr Zeit mit ihm verbringen und die kann er dir nicht so geben, wie du es erwartest.

Ich will nicht lächerlich wirken oder übereagierenund am wichtigsten für mich, am Ende nicht allein da stehen.

Ich glaube Ihm seine Gründe fürs absagen nicht..

Dann fehlt dir ganz einfach das Vertrauen und das ist ganz schlecht für eine Beziehung.

und es ist ja nicht nur das verschlafen, auch das die Firma ganz plötzlich immer anruft und er sofort los muss.... :/

Was erwartest du denn, vielleicht hängt das mit seinem Beruf zusammen und da musst du Verständnis dafür haben.

Du bist doch noch relativ jung und er hat vielleicht eine andere Auffassung von Beziehung und ihr seid erst einen Monat zusammen, da muss die Beziehung erst noch wachsen.

Wenn das für dich das wichtigste ist, am Schluss nicht alleine dazustehen, das kann dir immer passieren, dass eine Beziehung nicht lange hält.

Unternimm doch auch mal was mit Freunden, dann vergeht die Zeit schneller, bis man sich wieder sieht. Man muss nicht immer gleich was schlechtes dahiner vermuten, nur weil er mal länger ausschlafen will, schliesslich arbeitet er ja auch und du bist Schülerin.

Lasse doch eure Beziehung erst mal langsam anlaufen und die Zeit wird es zeigen, ob er mehr Interesse an dir hat oder es nicht so ernst sieht. Wenn du ständig parat stehst, nur aus Angst ihn zu verlieren, dann könnte es auch für ihn langweilig werden. Er weis ja dann, dass du wartest.

Kommentar von sepaasgozaaram ,

Ich muss für ihn ja seltsamer Weise auch nie parat stehen weil die 'Planung' sich zu sehen nur von mir aus geht.

Antwort
von user8787, 53

Er 31 / du 16....klar das eure Interssen weit auseinander gehen. Ganz ehrlich...mit 31 wollte ich mich um keinen 16 jährigen kümmern. 

Meine Meinung, er hat mit dir ne nette blutjunge "Sache am laufen"  und du bist noch unerfahren und klammerst. Höre auf damit, bevor es peinlich und unsngenehm wird. Was soll er mit dir anfangen?....du darfst noch nicht mal in Clubs und Filme ab 18. Für Urlaub mit der müsste er deine Eltern um Erlaubnis bitten. 

Eine Zukunft sehe ich zum jetzigen Zeitpunkt für euch  nicht...10 Jahre später aber kann so ein Altersunterschied funktionieren. 

Kommentar von Fortuna1234 ,

Ich war 16, mein Freund 25. Sind jetzt 13 Jahre zusammen - das geht schon alles ;)

Kommentar von user8787 ,

Ich war lange mit einen 14 Jahren älteren Mann zusammen, ich habe meine Erfahrungen gesammelt. 

Ich war damals 18...stopp, 17 noch. 

Kommentar von user8787 ,

Geheiratet habe ich einen Mann der jünger ist als ich. 😎

Aber hätte er sich das nicht vorher überlegen können bevor er mich so kränkt?

Kommentar von user8787 ,

Für derartige Emotionen ist eine stabile Basis wichtig. Meinst du denn er nimmt eure Beziehung so ernst wie du? 

Nein ich denke nicht, er weiß vermutlich gar nicht mehr wann wir zusammen gekommen sind..

Kommentar von user8787 ,

Wie ich bereits schrieb...in deinem Alter liegen noch Welten zw. dir und den 30iger. Das habe ich selber durch. 

Mein Partner damals hat mich zwar auf Händen getragen und behütet, aber er wollte Familie und er hatte hierfür auch die finanzielle Basis mit sicherem Job.....ich war eher die Wilde, ich wollte studieren, reisen.....was ich dann auch tat. 

Antwort
von Fortuna1234, 60

Dann rede mit ihm. Wieso glaubst du ihm nicht? Da sollte man vielleicht ansetzen. Wie lange seid ihr denn zusammen? Nur weil man 2x ein Treffen verschläft, sollte man da nicht so ein drama machen.

Ich will nicht lächerlich wirken oder übereagierenund am wichtigsten für mich, am Ende nicht allein da stehen.

Ich glaube Ihm seine Gründe fürs absagen nicht.. 

und es ist ja nicht nur das verschlafen, auch das die Firma ganz plötzlich immer anruft und er sofort los muss.... :/

Ja aber dann unterstellst du ihm ja, dass er lügt. Wieso sollte er das tun? Hast du kein Vertrauen? Er hat vielleicht nur Stress auf der Arbeit. Ich sehe da gar kein Drama. Akzeptiere es. Wenn du ihm nicht glaubst, hast du kein Vertrauen. Und das muss Gründe haben. Hat er dir jemals einen Grund geliefert ihm nicht vertrauen zu können?

Einen handfesten Grund hat es nicht wirklich das ich ihm nicht glauben kann... so blöd es auch klingt..

Ja dann ist es ja nicht seine Schuld. Ich denke du erwartest etwas viel. Er hat einen Job, er hat Stress. Er verschläft und seine Arbeitsstelle findest das bestimmt nicht toll. Und du fängst an rumzuzicken... Find ich nicht so gut.

Ich merke das doch auch... Was kann ich jetzt aber tun?

Es mal alles locker nehmen. Ich melde mich auch nicht immer jeden Tag bei meinem Freund. Wenn ich Stress bin kann es auch mal sein, dass ich eben nicht schreibe. Wenn man mir dann Lügen unterstellt und mich bedrängt, würde ich die Beziehung in Frage stellen. Man ist doch kein Babysitter oder Eigentum des anderen. Such dir Freunde, Hobbys und denk nicht, dass dein Freund nichts anderes im Leben hat als dich.

ich mache schon sehr viel mit meinen Freunden aber irgendwie will man ja den Freund schon ab und zu mal sehen... Ich habe das Gefühl wir haben eine Fernbeziehung innerhalb einer Stadt...

weil er sich mal einen tag nicht meldet? Du hast scheinbar ganz andere erwartungen als er. Das hat nicht mal was mit dem alter zu tun.

Antwort
von MrRomanticGuy, 62

Schluss machen ist die Beste Option wenn man von einem Menschen nur entäuscht wird. Rede mal mit ihm darüber uns sag ihm daß Dir das so nicht gefällt bzw. das es Dich kränkt und traurig macht. Wenn er dann so weitermacht, such Dir einen netten Freund der Dich auf Händen trägt.

Den erstmal zu finden ist ein Auftrag..

Antwort
von ndlssemy, 32

Genau das hatte ich auch, erst war er süß und dann abweisend, er hat kein starkes Interesse mehr

Hast Du das Interesse zurück erlangen können? 

Kommentar von ndlssemy ,

Nein, ich habe ihn dann nur genervt, ich habe ich dann mal in Ruhe gelassen aber dann kam eine Nachricht dass er Schluss macht, ihm war der Altersunterschied zu groß und er hatte keine Gefühle mehr

Und genau davor habe ich Angst, ich will nicht das es so kommt...

Kommentar von ndlssemy ,

Glaub mir, das wird nachher nicht mehr passen, und das sind die ersten Anzeichen, 16 und 31 ist einfach zu groß ich war 16 und er 19, das wird schon

Antwort
von michi57319, 44

Ein Mann, der mitten im Leben steht vs. einer Schülerin, die den ganzen Tag lang Zeit hat.

Du erwartest zu viel. Wenn dir das nicht reicht, dann bleibt nur die von dir genannte Alternative, die du nicht willst.

Wer nicht antwortet, hat entweder keine Zeit, oder auch kein Interesse.

Vielleicht bist du nur ein kleines Spielzeug für ihn. Richtig Ernst meinen kann er es wohl eher nicht.

Wissen deine Eltern eigentlich davon?

Noch nicht. Wir wollten etwas warten damit die nicht sofort anfangen uns dazwischen zu funken..

Das mit der Zeit meinerseits kann natürlich stimmen, aber wenn er wirklich frei hat, dann schläft er immer nur oder unternimmt was mit einem verheirateten Pärchen. Da frage ich mich ob das seine Vorstellung von einer Beziehung ist... 

Und warum sollte er mit mir zusammen gekommen sein wenn er kein Interesse hat..? :( 

Ich habe ihn auch schon mehrfach für eine tag lag in Ruhe gelassen, aber von alleine meldet er sich ja nicht, ich will nicht das er mich vergisst..

Kommentar von michi57319 ,

Er nimmt das nicht Ernst, sonst würde er sich bei dir melden.

Ich kann gut verstehen, daß er sich lieber mit einem Pärchen trifft, die werden wohl eher sein Alter haben.

Mir wird immer gesagt ich wirke nicht wie 16, vermutlich sind wir deshalb auch zusammen.. Er könnte doch auch einfach mal mit mir reden oder? Ich bin doch schließlich seine Freundin..

Könnte er. Aber er ist wohl typisch Mann und redefaul, wenn es ans Eingemachte geht. Also mußt du den ersten Schritt zur Klärung gehen. Ist ja auch in deinem Interesse.

Ist das dann nicht 'rumgezicke' und Aufdringlichkeit? 

Nö. Wenn man in einer Beziehung ist, ist es völlig normal, vom anderen täglich zu hören, wenn keine Auslandseinsätze dagegen sprechen. Eine SMS geht immer.

Du lässt ihm keinen Freiraum. Du denkst 1 Tag Pause ist zu viel und dann nach 2 Tagen würde er dich vergessen. Du scheinst nicht reif genug zu sein für eine richtige Beziehung zu sein. Nicht böse gemeint, aber du klammerst und das nervt. Damit verlierst du ihn, wenn du ihn so bedrängst. Versuchs noch einmal und wenn er nicht will, dann lass es eben.

Heißt ich soll ihm jetzt erstmal gar nicht schreiben?

Antwort
von kenibora, 47

"Praktikantin mit 16????" Träume weiter, hast ja Ferien!

Die Ironie ist, das ich ihn bei diesem Praktikum kennengelernt habe... 

(Und mittlerweile bin ich Auszubildende.. ;) ) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten