Frage von AnitaCat333, 13

Was kann ich nächstes jahr für ein Praktikum machen?

Hey ich werde nach den Sommerferien in die achte Klasse kommen, da werden wir wahrscheinlich ein Praktikum machen... aber wahrscheinlich erst neunte Klasse, weis ich nicht genau... also was ich gerne mache : ich mache gerne was an dem Computer mache gerne was mit Tieren hab mir schon vorgestellt ein TFA (Tiermedizinische Fachangestellte) Praktikum zu machen... das Problem ist nur , ich bin ein wenig allergisch gegen Katzen... hat da jemand Erfahrung gemacht??? und hat schonmal jemand ein TFA Praktikum gemacht? und was muss man da alles machen? und ich hab auch schon nachgedacht beim HNO als MFA mal nach zu fragen... weil ich bei dem in Behandlung bin wegen Allergie spritze.. soll ich mir das antun und beim Tierarzt mal nachfragen? oder kann da was schlimmes passieren mit solcher allergie, ich bin auch gegen Hunde, aber bei Hunden merkt ich kaum was... bei Katzen fangen meine Augen leicht an zu jucken , meine Hände jucken und ich bekomme manchmal Quaddeln auf der Haut bzw. Hand / arm

Antwort
von Terom, 3

Also ich hatte in der 8 klasse zweimal Praktikum gemacht beide waren nur 1 Tag lang.. 

Einmal in der Uniklinik, aber im Vomputer Bereich IT. Das hat echt Spaß gemacht ich musste bei den anderen Ärzten den Computer reparieren also manchmal einfach nur RAM Riegel wechseln oder Kabeln ändern oder Monitore wechseln und so... das war echt ganz cool aber bisschen anstrengend.

Ich hab noch bei Maschinenbau und Metallbau ein Tag Praktikum gemacht, das gefiel mir am meisten, denn ich hab alleine ein Laufband gebaut was in Geschäften ist an der Kasse wo du die Sachen Drauflegst.. 

Ich finde immer etwas alleine zu bauen macht immer mehr Spaß!

LG Terom;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten