Frage von Glooobsch, 253

Was kann ich nachmittags /in den Ferien machen - möglichst ohne pc?

Hallo hallo,

ich weiß diese Frage wurde schon öfters hier gestellt, aber vielleicht gibts ja trotzdem noch neue Einfälle ;)

Und zwar hänge ich nachmittags nach der Schule bzw jetzt in den Ferien (mach ne Ausbildung) mehr oder weniger nur noch am PC rum, in der Ausbildung auch noch nix anderes. Zuhause spiele ich dann, bin auf youtube unterwegs, gucke filme oder serien..also nix allzu produktives (hausaufgaben haben wir selten, meist nur projekte die im kolleg im unterricht erledigt werden). Nächsten Oktober werd ich wohl anfangen zu studieren, da hab ich ja wohl mehr zu tun hoffentlich^^

Ich gehe nicht feiern, habe 3 Leute die ich als Freunde bezeichnen würde (einer studiert in ner anderen stadt, einer arbeitet so viel dass der kaum zeit zum treffen hat und der dritte ist auch nur am zocken) und meine Freundin ist bis mitte nächsten Jahres nicht im Land! (ich besuche sie aber nach meiner ausbildung im juni)

Außer pc sachen (gucke kein tv) zeichne ich noch gerne (da sitze ich aber auch nur wieder am schreibtisch), mache auch 3 mal die woche training (aber jeweils auch nur 45 minuten) tjaaa eine idee war dass ich mein longboard wieder rausnehme und paar tricks lerne, aber langsam wirds ja schon kalt draussen (dicke kleider sind aufm board eher ungünstig, ist eher sommersport) und hätte da auch niemanden zum mitnehmen. mein bruder langweilt sich auch ab und zu spielen dann pc gegeneinander^^

also suche ich nach tipps zum beschäftigen, alleine oder zu zweit, im haus helfe ich auch mit. und bitte nix am pc!! danke schön :D

Antwort
von SayuriMisses, 203

Also es klingt als ob du eine Beschäftigung mit körperlicher Aktivität suchst. Wie wäre es einen neuen Wintersport auszuprobieren? Oder rausgehen und neue Orte erkundigen und dort ein wenig zu zeichnen? 

Hoffe das half ein wenig auch wenn es nicht allzu einfallsreich war :D

Kommentar von Glooobsch ,

ja das ist gut habe mich auch schon nach plätzen umgesehen die ich "live" abzeichnen kann aber nach 30 minuten friert man sich den hintern ab ;)

Antwort
von idontknowaname0, 191

Hallo,
wenn es für das board zu kalt ist wäre Schlittschuhe laufen doch eine gute Alternative. :)

Kommentar von Glooobsch ,

haha dafür ists in köln zu warm :D

Antwort
von marianno, 183

Ich finde es stark von dir, dass du versuchst eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung, auch ohne PC, zu finden. Wie wäre es zu versuchen Anderen eine Freude zu bereiten? Es gibt ältere Leute, die sich gerne mit jungen Leuten unterhalten würden; Kontaktmöglichkeit über eine soziale Einrichtung. Vielleicht warten junge Leute darauf mit jemandem über das Leben, berufliches oder Politik zu diskutieren. Schau doch mal in den Katalog der Volkshochschule. Ich habe den Eindruck, dass du in der Lage bist, anderen etwas zu vermitteln. Schau mal, welche Spezialkenntnisse du anderen Menschen vermitteln kannst. Es macht doch Spass, anderen Menschen mit seinen Kenntnissen und Fähigkeiten zu helfen, dass diese sich helfen können. Viel Erfolg!

Kommentar von Glooobsch ,

Volkshochschule ist ne gute Idee! da werde ich mal nachsehen.

Antwort
von Sturmwolke, 172

Schau mal, ob da was für Dich dabei ist:

https://www.gutefrage.net/frage/habt-ihr-ideen-gegen-langeweile-?foundIn=answer-...

Antwort
von Glooobsch, 141

PS: Sport mache ich neben training auch; fahre überall mit dem Fahrrad hin, spiele 1 mal die Woche tennis aber in den ferien halt nicht, führerschein mache ich auch gerade... und musikinstrument habe ich auch schon hinter mir^^ Musik höre ich sonst immer beim zeichnen.

Schwimmen ist bei mir nicht so gut da ich Hautprobleme habe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community