Frage von Tommy1310, 21

Was kann ich nach meiner Ausbildung und meiner Fachhochschule tun?

Hallo Leute, ich werde nächstes Jahr im Sommer meine Ausbildung zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen beenden, anschließend werde ich meine Fachhochschule nachholen (1 Jahr). Meine Frage ist nun was ich nach meiner Fachhochschulreife studieren bzw machen kann? Ich würde mich gerne später selbstständig machen. Was würdet Ihr Vorschlagen? Ich bin für jeden Vorschlag offen und dankbar.

Antwort
von GedankenGruetze, 13

Naja. Wenn du später ein Unternehmen gründen willst, dann würde sich, aus meiner Sicht, natürlich BWL hervorragend eignen. Ansonsten solltest du einfach das machen, was dir Spaß macht. Theoretisch kannst du auch irgendwas anderes studieren, dort ein paar Jahre arbeiten und dich dann selbstständig machen. Es eilt ja nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community