Was kann ich nach meinem Fachabitur Gestaltung alles machen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Fachrichtung ist nur eine Spezialisierung in der Schule. Der Abschluss (Fachhochschulreife) ist allgemein, das heißt du kannst alles an Fachhochschulen studieren und überall eine Ausbildung machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty327
09.04.2016, 20:24

Danke, genau die Antwort wollte ich hören! :)

0

Du kannst ich quasi für alles bewerben was du willst, die Frage ist ob die die entsprechenden Qualifizierungen hast.

Ich mein du kannst als Verkäufer, Call Center Agent, Zeitungsausträger etc. arbeiten ohne die Ausbildung dafür zu haben.

Ich kann dir die Ausbildung zum Gestaltungstechnischen Assistenten empfehlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bounty327
04.04.2016, 00:10

Ah ok also ich kann zum Beispiel wenn ich nichts mit Gestaltung finde als Verkäufer arbeiten? Es kommt immer nur auf die Qualifizierung an ist die Fachrichtung dann egal? 

Ich werde mir mal den Beruf des estaltungstechnischen Assistenten angucken, danke.

0

Was möchtest Du wissen?