Frage von girlspartys, 22

Was kann ich nach diesen Jahr machen?

Hallo Leute, ich weiß nicht genau was ich werden will aber ich dachte so nach: Apothekerin, Kindergärtnerin, Volschullehrerin oder etwas im Büro. Dass ist eine sehr schwere endscheidung für mich weil ich erst 14 bin und nicht genau weiß was ich will. Ich bin ja mitten in der Pupertät das ist normal denke ich. Ich habe jetzt mein letztes Pflichschuljahr und WILL in eine Weiterführende Schule. Meine Eltern haben auch keine Ahnung und meine Lehrer auch nicht. Sie helfen mir zwar aber dass sagt mir nicht viel. Ich habe gute Noten : Deutsch: 2 Englisch: 2 Mathe: 3 Geographie/Geschichte: 1 Biologie/Physik: 1 Musik: 1 Turnen: 1 Reli:1

Welche Schule muss ich besuchen und mit Matura oder nicht? Ich weiß dass wenn ich Kindergartenpädagogin werde möchte die BAKIP besuchen muss und dass sie 5 Jahre mit eine Reife und Diplomprüfung machen muss.

Im Büro glaube ich HAK und als Apothekerin Universität.

Könnt ihr mir bitte helfen?

Vielen lieben dank für eure Antworten :)

Antwort
von iTzBriLLianT0, 18

Mach doch mal ein Praktikum oder Praktikas in den Ferien oder an den Tagen wo du Zeit hast, versuche es mit vielen Berufen es wird schon klappen Viel Erfolg

Kommentar von girlspartys ,

aber ich muss mich ende 1. Semesters an einer Schule anmelden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community