Frage von TheCrafter5455, 34

Was kann ich nach der Schule machen und ""kann"" (noch) nicht arbeiten?

Also, ich habe die 10. Klasse beendet und wollte auf einer Anderen weiter machen, wurde jedoch nicht angenommen. Ich weiß, ich müsste mir eigentlich ein Job und so suchen, aber ich bin "noch nicht so weit", könnte man sagen... ich kann das einfach noch nicht und ich weis nicht, wie es genau weiter gehen soll... Ich bin auch schon in Therapie, nicht nur wegen sowas, auch wegen was anderem.

Hat da jemand weise Worte für mich ? :p

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, 13

Hallo,

du könntest ein Freiwilliges soziales Jahr machen, ein Jahr ins Ausland gehen, freiwilligen Wehrdienst leisten (da könnte es aber mit deiner Therapie schwierig werden), die freie/übrige Zeit nutzen und dich für etwas einsetzen (einer Partei beitreten, Green Peace,....) und da Arbeiten übernehmen (da kann man manchmal schon sehr viel Beschäftigung),..... . Du könntest natürlich auch noch einen freien Ausbildungsplatz ergattern oder einfach für einen angestrebten Schulabschluss vor lernen. Manches davon geht schon in Richtung Arbeit, aber du müsstest dich noch nicht für  immer festlegen. Ich hoffe, dass irgendwas passendes dabei war und vielleicht hilft dir manches auch über deine Probleme weiter.  

Ich wünsch dir ganz viel Glück und dass es dir bald wieder gut geht.

LG SarahTee

Antwort
von LULULU696, 15

Wenn du dich noch nicht bereit fühlst ist das absolut okay :).

Ich fühle mich auch noch nicht bereit und werde deshalb nächstes Jahr Fachabi machen. Falls deine Noten stimmen, währe das ja auch eine Möglichkeit für dich oder vll. sogar normales Abi.

Falls du das aber nicht möchtest kannst du natürlich auch eine Ausbildung machen (worauf du lust hast) und dann siehst du ja ob es dir doch gefällt, außerdem bist du nach der Zeit dann sicher bereit zu Arbeiten.

Wenn nicht, dann hast du in der Zeit bestimmt schon einige Ideen gehabt, was du noch machen kannst.

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen, auch wenn du älter als ich bist ^^

LG