Frage von fanofsvw, 48

Was kann ich nach dem Abitur machen bitte um paar Ideen und möglichkeiten?

Hallo ich werde in den nächsten Tagen mein Abitur Zeugnis erlangen der Schnitt wird 3,1. Ich bin ziemlich planlos nach dem Abitur und hatte in Erwägung gezogen zu studieren wahrscheinlich etwas nc freies. Meine besten Noten sind in sowi Geschichte und englisch. Zudem habe ich die lks deutsch und Geschichte genommen. Ich persönlich mache viel Sport und interessiere mich sehr für Sport und Ernährung zudem bin ich jemand der gern mit Menschen und praktisch arbeitet was meint ihr was ich machen könnte bin 18 und komme aus Ostwestfalen.

Antwort
von AlexanderStenz, 19

In die Selbstständigkeit gehen mit Online Marketing. Du kannst ein E-Book erstellen über Sport und es online verkaufen. Einmal Aufwand und dann läuft und verkauft es sich von alleine

Kommentar von MindShift ,

Welch eine Überraschung, hier auch mal Leute zu treffen, die auch auf der Seite der Selbstständigkeit stehen. ^^

Antwort
von silazio, 32

Sportlehrer

Kommentar von fanofsvw ,

Meinst du das geht mit dem Schnitt

Kommentar von silazio ,

Lehramt hat meistens kein NC.

Kommentar von aida99 ,

Ich schlage auch vor: Lehrer für Sport und Deutsch, oder Sport und Geschichte.

Antwort
von unhalt, 21

Mache am besten erstmal ein Jahr pause vom Lernen. Mache lieber ein Auslandsjahr, gehe Jobben oder mach ein FSJ.

Danach ist man fast immer viel entschlossener und auch wieder lernwilliger.

lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten