Frage von theasker2000, 16

Was kann ich nach dem Abi für ein Auslandsjahr machen?

Also ich gehe momentan in die zehnte Klasse eines Gymnasiums und ich dachte mir später vielleicht nach dem Abi (ist ja nicht mehr lange hin) ein Auslandsjahr zu machen. Entweder in England oder in Amerika, da ich sehr gut auf Englisch sprechen kann und es mir einfach Spaß macht auf der Sprache zu reden. Ich finde die britische Aussprache auch irgendwie ganz toll, nur ist mir Amerika in irgendeiner Art & Weise lieber. Ich stelle es mir dort total schön vor, vor allem in New York, im Südwesten und im Südosten. Weiß jemand wie das preislich aussehen könnte für ein halbes Jahr oder gibt es hier welche mit Erfahrungen? Danke schonmal!

Antwort
von MeLaNiE141, 16

http://www.aifs.de/

Ich finde diesen Anbieter sehr gut (viele Bekannte haben damit gute Erfahrungen gehabt)

Da kannst du dann noch zwischen 3 verschiedenen Bereichen entscheiden. Für dich sind 2 wichtig - einmal classic(so wie du es vielleicht kennst) und die andere Form ist mit Studiengänge parallel (dafür hast du ältere Kinder, die bereits die Schule besuchen)

Ich glaube aber, dass (zumindestens in den USA) meist nur 12 Monate angeboten werden.

Antwort
von ATorres9, 7

Was für ein Auslandsjahr möchtest du denn machen?

Kommentar von theasker2000 ,

Ein Au Pair:)

Antwort
von BaLuLu20122, 4

Amerika ist auch toll aber ich empfehle dir Neuseeland! Da lernst du echtes Englisch.

Einfach nur toll da!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community