Frage von Vivibirne, 137

Was kann ich morgen einkaufen?

Hallo, ich leide seit drei Jahren an Magersucht und seit 3-4 Wochen gehts bergab, seit einer woche mehr als steil bergab... Morgen überwinde ich mich und gehe einkaufen! Was soll ich kaufen? Bitte keine Antworten wie "fastfood, schnitzel" etc. ich habe sehr sehr wenig gegessen und bekomme auf fast alles bauchweh. Hat jemand tipps? Einfach zu Verdauuen, nicht allzu viele kcal und nicht allzu schwer und ungesund... Für den anfang.
Danke :) schönes WE

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von justatowngurl, 67

Ernähre dich gesund und hol dir Reis mit kokos Milch und Tiefkühlgemüse oder so asiaGemüse und davon wirst du auch nicht dick oder so:D sondern richtig gesund und schön und deine Haut wird straff. Kauf dir kokosöl davon nimmt man nicht zu im Gegensatz zu Butter oderso. und ansonsten so gefrorene Beeren die kannst du dann mit jogurt und Haferflocken essen oder hol dir Bananen die sind sehr gesund und machen dich richtig schön satt.. und ja ansonsten lieber auf Weizen und Milch verzichten weil die nicht so gesund sind (überzüchtet) aber kannst auch so Hähnchen anbraten mit Reis und salat oder so. Und was auxh super lecker ist ist räuchertofu und kichererbsen (kichererbsensalat so lecker!! (Kichererbsen,tomate,gurke,zitronensaft,salz.pfeffer) und so gesund! Und das tut deinrm körper wirklich gut. Du brauchst bestimmt Nährstoffe.PS statt Nudeln nehm dinkelnudeln und esse nicht weiter wenn du schon satt bist, dann fühlst du dich frischer und bist nicht so schlapp vom essen. Auch lecker: Kartoffeln Spalten und würzen und mit Öl benetzen und mit backpapier 45 min. In Ofen bei 200°♡

Kommentar von Vivibirne ,

Danke dir :)

Antwort
von Neelchen31, 36

Leichte Yoghurts, weiche Früchte wie Bananen, evtl. kleine Nudeln, Weißbrot mit verschieden Aufstrichen, Zimt (weil Zimt immer geht), Quark (ruhig ohne Magerstufe), Reis und alles worauf du Lust bekommst!

Viel Erfolg und Spaß beim Einkaufen! :)

Kommentar von Vivibirne ,

Danke aber kst zimt nicht krebserregend?

Kommentar von Neelchen31 ,

Da ist zwar etwas wahres dran, aber dann müsstest du Unmengen an Zimt verzehren. Zimt, besonders die billigen Varianten, können unter extrem Verzehr dazu beitragen, das sich das Krebsrisiko erhöht. Das heißt aber nicht, das wenn du Zimt isst, automatisch Krebs bekommst.

Antwort
von anaxxmia, 12

Wenn dir essen zu schwer fällt kannst du dir Smoothies machen die viel kcal haben (zb. Bananenmilch) oder dir Fresubin, kriegt man in der Apotheke holen. Das mache ich auch und es hilft, da man das auch "nebenbei" trinken kann und nicht nur in den Pausen. :)

Antwort
von tanja370, 62

Hoffe du bist in Behandlung. Wenn es so bergab geht dann lass dich einweisen.

Kommentar von Vivibirne ,

Danke. :)

Antwort
von Shany, 69

Ich würde sagen viel Gemüse und Obst zum Beispiel

Antwort
von Narave, 57

butter, milch, eier, mehl, naturjoghurt, müsli, nudeln, spitzen-langkorn-reis, kartoffeln (kleine) zuccini, paprika, tomaten, äpfel, bananen

Antwort
von Helpster15, 64

Du könntest erstmal mit reiswaffeln beginnen oder salzstangen die sind recht verträglich

Kommentar von Vivibirne ,

Guter tipp danke

Antwort
von Vollhorst123, 49

- Hafer-, Dinkel- mandelmilch :)

- Reiswaffeln mit oder ohne schokolade / Kokos

- fertiger Griesbrei

- Backcamonart

- pur jogurt, wo du selbst haferflocken / Früchte rein tust

- saure Gurken :)

- obst / Gemüse unmaß

- usw

Kommentar von Narave ,

müsli ist nicht wirklich "gut/leicht" verdaulich wegen den ganzen ballaststoffen (darum machts ja auch lange satt, weils für magen/darm schwerer zu verarbeiten ist)... das könnte eher schwer im magen liegen.

Kommentar von Vollhorst123 ,

das ist doch egal ?! Hauptsache man hat etwas im magen ! magersüchtige haben ja meist nichts im Magen außer einen Drops ( Bonbon ).

Lieber, was lange im Magen bleibt als gar nichts !

Kommentar von Vivibirne ,

Hmm aber ich ess keinen käse und müsli haut auch nicht hin aber das andere ist gut danke!