Frage von BioBasher, 25

Was kann ich mit Teich-Algen alles anfangen?

Was kann ich mit meinen Teich-Algen machen? (Das sind zu viele geworden ^^) Ich möchte sie auch nicht absterben lassen, sondern noch einen Nutzen daraus ziehen ; )

Vielen Dank schonmal, BioBasher

Antwort
von Dongaman, 2

Algen sind ein sehr guter Dünger und ich verwende sie erfolgreich für den Kompost oder für Problempflanzen. Mehr kannst du hier nachlesen: http://quant-vital.de/blog/algenplage-gartenteich-fadenlagen-problem-geloest/

Antwort
von fhuebschmann, 17

Lol Presse sie in Platten und röste sie dann, dann kannst du dein eigenes Sushi machen. Nein mal im Ernst was willst du damit machen? Jeder zweite der einen Teich hat hat selber Algen...

Kommentar von BioBasher ,

Nein ich habe vor Sie irgendwie weiter zu verwenden... kann ich sie z.B. irgendwie als Dünger nutzen ? oder was weiß ich...

Kommentar von fhuebschmann ,

Höchstens kompostieren

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten