Frage von EinHauchVonGift, 147

Was kann ich mit so viel Freizeit anfangen?

Ich gehe eigentlich immer, von Mo-Fr von 6 bis 14.30 arbeiten. An Wochenenden habe ich frei.

Momentan habe ich Urlaub und ich möchte nun wissen, was ich in meiner Freizeit tun kann.

Ich weiß, es gibt vieles was ich tun könnte, aber ich kann mich nicht entscheiden bzw. mir wird einfach zu schnell zu langweilig.

Also erst mal, was ich in meiner Freizeit mache: Ich zocke überwiegend mit Kollegen an der Konsole. Das geht dann ca. 2-3 Stunden wenn es hochkommt... Ich lese ab und zu ein Buch (vielleicht eine halbe Stunde, schaue mir Youtube-Videos an (1 Stunde)... ich bete (ca. 5x 15 MInuten, wenn ich die Zeit dazu habe lese nach jedem Gebet Kuran (15 Minuten) Ich gehe spazieren (halbe Stunde)

Da momentan Ramadan ist, ist nach all diesen Aktivitäten sense. Ich setze mich vielleicht auch mal vor den Fernseher oder lege mich kurz hin und so, aber mehr ist da dann wieder nicht.

Ich sah gerade auf Youtube ein Video in dem der Kommentator etwas über Kreativität und Malen/Zeichnen/Texten sagte, daraufhin stellte ich mir die Frage: Was mache ich eigentlich kreatives? Ist es kreativ, wenn ich vor dem PC sitze? NEIN, absolut nicht... also?.... Aslo was tun? Kann mir jemand helfen? :( Listet mal bitte ein paar Sachen auf, die ich tun könnte...

Antwort
von muschmuschiii, 60

Mach Sport   -   schwing dich aufs Fahrrad und schau dir deine Umgebung an   -    mach schöne Fotos von deinem Umfeld (keine Selfies) und fabrizier daraus ein Fotobuch = sehr kreativ!   -   Überlege dir, was du zum Fastenbrechen kochen könntest und tu es!    -  Besuche Freunde/Verwandte in einer anderen Stadt   ..........

Antwort
von Daoga, 62

Auch am PC kannst Du kreativ sein, wenn Du z. B. Geschichten schreibst und sie in Fanfiction-Foren oder anderen geeigneten Seiten einstellst. Oder Du schreibst ein Buch zum richtigen Veröffentlichen. Mit einem Zeichen-Tablet kannst Du zeichnen und malen, sogar richtige Kunstwerke (googel mal Bilder von Stjepan Sejic, der arbeitet hauptsächlich am PC!). Du kannst auch Online-Comics aufrufen und damit sogar Fremdsprachen üben (z. B. "Girl Genius" auf Englisch - lustig!)

Wenn Du nicht nur den ganzen Tag zuhause sitzen willst: in vielen größeren Orten sind Samstags und Sonntags Flohmärkte. Vielleicht findest Du was hübsches, aber zum Kaufen ist niemand gezwungen, Du kannst es auch einfach als amüsanten Spaziergang verbuchen. Du kannst auch auf klassische Weise kreativ sein, malen (Ölfarbe geht einfacher als man denkt), Kunstwerke aus Pappmaschee oder anderen Dingen machen (wenn Du schweißen kannst - es gibt Künstler, die in Stahl arbeiten), stricken, Quilts nähen und etwa 1000 weitere Hobbys ausüben. Oder zeichne Dir einen eigenen Comic (hat Picasso immer bedauert, daß er nie einen machte - warum eigentlich? Ist doch so einfach für jemanden, der malen kann). Und Du kannst natürlich alle Arten von Sport ausüben, alles was Dir gerade liegt, im Verein macht es meist mehr Spaß, wenn man nicht ständig allein sein muß und genug Zeit dafür hat. Oder Du engagierst Dich irgendwo ehrenamtlich, erkundige Dich mal, was in Deiner Gegend so läuft.

Unendliche Möglichkeiten... 

Antwort
von freenet, 49

Wenn Du schon den Hinweis über Kreativität gesehen hast, dann versuche doch einmal, eines dieser vorgeschlagenen Beschäftigungen auszuprobieren. Es bedarf nur eines Zeichenblockes und eines Stiftes und evtl.Buntstifte. Auch Mandalas ausmalen ist eine gute Sache. Geh' mal an die Sache ran. Vielleicht entdeckst Du in Dir ein Genie. Viel Spaß dabei!

Antwort
von Stachelkaktus, 7

Bei schönem Wetter: raus! Genieß die warme Luft auf dem Fahrrad, im Freibad oder bei Spaziergängen. Motz dein Auto oder Rad auf, wenn dir das gefällt. Reparier Sachen, die schon länger auf Reparatur warten. 

Wenn es regnet und du kreativ sein möchtest: machst du gerne eigene Videos? Mit dem Windows Movie Maker z. B kannst du selbst aufgenommene mp3s mit Bildern und Text unterlegen. Oder nutze die Zeit und schreib mal wieder ne Email an alte Freunde, die du schon länger nicht gesehen hast. 

Schönen Urlaub!

Antwort
von saidJ, 53

Esselamu alejkum

Eigne dir islamisches Wissen an .
Ich empfehle dir den Youtubechannel : Mercifulservant
Eigne dir Wissen an das nichts mit dem Islam zu tun hat beispielsweise über das Tierreich , das Universum usw es gibt viele Interesante Dinge mit denen man sich beschäftigen kann .
Kurz vor Iftar kannst du ja auch Sport machen .
Möge Allah s.w.t es dir leicht machen .

Antwort
von andreasolar, 31

In einer deiner Fragen hast du deinen Wohnort erwähnt. Warst du da schon mal in einem der zahlreichen Museen oder in einem Konzert?

Antwort
von wickedsick05, 19

Weiterbildung wäre da etwas was dir nutzen würde und die Zeit Sinnvoll verteibt.

Antwort
von Fazzel, 29

In wie weit das Kreativ ist, ist die andere Frage, aber Sportarten wie Schwimmen, Tennis, Fußball und viele weitere können mit den richtigen Leuten viel Spaß machen.

Antwort
von erikology, 17

Mach was Du willst, es ist Deine Zeit. :-)

Antwort
von antibakteriell, 17

Gedanken zeichnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community