Frage von Brainwrecker, 26

Was kann ich mit msconfig bei der Systemkonfiguration alles ausschalten was für den Laptop leistungsschwächend ist?

Woher weiß ich welche Dienste oder startprogramme ich ausmachen kann?

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 26

Das wird Dir hier keiner ohne Bild sagen können. Entweder kennt man alle Programme und weiß selbst was man davon ausschalten kann, oder Du gibst den Namen des Programmes bei Google ein und schaust nach, wofür das Progamm gut ist. Anschließend weißt Du, ob Du es benötigst oder nicht.

Ich habe so ziemlich alles deaktiviert bis auf den Audio-Manager, Virenscanner, KeyScrambler, puush und drei Anwendungen von Intel.

(KeyScrambler und puush sind zwei Anwendungen welche ich immer benötige, deshalb habe ich sie im Autostart)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community