Was kann ich mit meiner Tochter unternehmen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Man denkt immer man müsse was weiß ich unternehmen mit den Kindern, aber das ist, besonders in diesem Alter, nicht so.

- mach ein Zelt aus Decken
- lass sie mit Radierschaum eine schweinerei machen
- stellt seife her
- kuschelt
- lest Bücher
- spielt verstecken
-  spielt mit Seifenblasen
- knetet
- singt Lieder mit Tiergeräuschen
- ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du dir vielleicht eine befreundete Mutter mit ins Boot holen?!

Allzu viel Programm würde ichaber gar nicht machen... raus auf's Feld, Wald o.ä. und gucken, was es zu entdecken gibt, Bilderbücher angucken...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausZoey14
14.07.2016, 08:24

da ich erst 18 bin hab ich leider keine Mutter in meinem alter :/

0

Laufrad fahren und irgendwo ein Picknick machen (da reichen schon Apfel, Kekse und trinkflasche)

Spaziergang durch den Wald

Bit dem Bus in den nächsten Ort fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an was für Möglichkeiten du in der Umgebung hast. Aber zum Beispiel:

- in ein Aquarium/Zoo

- Seilbahn fahren

- in den Park/ an den See

- in den nächsten Lego Laden :D

Aber würde schon eine Aktivität draußen vorschlagen. Viel Spaß!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Freizeitpark

Etwas schönes bastlen/bauen wie zb eine Seifenkiste

Kindertheater besuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausZoey14
13.07.2016, 15:34

Da ist sie mit zwei Jahren denke ich noch zu klkein für und ich kann noch nicht wieder Auto fahren

0

Da dein Kind bei einer Tagesmutter ist, hast du normalerweise nicht sehr viel Zeit für sie.

Nimm dir einfach Zeit um mit ihr zu spielen, zu reden und zu lachen. Gehe in den Park oder auf einen Spielplatz.

Blase Luftballons auf und zertrete sie mit ihr. Macht gemeinsam Seifenblasen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Picknicken, Streichelzoo fallen mir spontan ein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MausZoey14
13.07.2016, 15:32

Kann leider noch kein Auto wieder fahren und hier in näherer Umgebung gibt es sowas nicht. Wir wohnen in einem kleinen Dorf

0