Was kann ich mit meiner Tochter 4 und meinem lieben Mann Silvester anstellen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Dann bleibt doch zuhause und feiert dort.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also mit 4 Jahren fehlt der Tochter noch das Verständnis für den Jahreswechsel, aber es als etwas Wichtiges für sie hervorzuheben braucht es Rituale.

Ihr müßt doch nix unternehmen, sondern ihr nur vermitteln: heute ist ein besonderer Tag, wir begrüßen das neue Jahr.

Also mach etwas leckeres zu essen zum Abend, bereite Knabberzeug und Kinderpunsch vor, schaut Euch eine der 1.000 Shows im TV an und macht zwischendurch Spiele, die die Tochter auch kann, um sie wachzuhalten.

Wenn sie trotzdem einschläft - weckt sie kurz vor Mitternacht

Gebt ihr kurz vor Mitternacht ein Gläschen "Sekt" in die Hand, stoßt mit ihn an und betrachtet gemeinsam das Feuerwerk in Eurer Stadt

Und abschließend macht Ihr Bleigießen, um zu sehn, was das neue Jahr bringt ;-)

Für das KInd ist es sicherlich entspannter, einfach zu hause zu feiern. Kinder in dem Altern legen auf diesen Tag keine Wert, sie begreifen das noch nicht wirklich.

Macht doch einen netten Abend zu hause. Das ist bestimmt auch für euer Kind am besten. Ein leckeres Abendessen, bisschen mit dem Kind spielen, Fernsehabend. 

Wenn du das Kind zur Oma oder Tante bringen kannst, die Zuhause bleiben, dann ja. Ansonsten musst ihr mit eurer kleinen Maus Zuhause bleiben.

ihr könntet nen schönen Abend zu dritt in der der Wohnung/Haus machen.

oder in die Stadt/Hafen und wunderkerzen mitnehmen...
vorher noch raclette essen..

Das ist manchmal zu dritt schöner als mal wieder eine Nachbarschaftsparty...

Als meine Tochter 4 J. alt war haben wir uns einfach einen schönen gemeinsamen Abend gemacht. Gesellschaftsspiele,  Essen, Chips, Flips als Highlight Kinderbowle ...wir haben sie neugierig aufs Feuerwerk gemacht. Gegen 23 Uhr ist sie dann friedlich und glücklich eingeschlafen. Viel Spass.

Rede mit deinem Mann und frag' ihn. Vllt hat er eine Idee. Ihr könnt auch zu Hause bleiben und dort was schönes machen. Mit einem 4 jährigen Kind könnt ihr auch (je nach dem wo ihr wohnt und ob ihr das kennt) zu Jelly Beans (Rheine) oder Robby Robbe (Hörstel) gehen. 

Hoffe ich konnte vor allem mit den Freizeitangeboten helfen :)

Was möchtest Du wissen?