Frage von keksrider, 25

Was kann ich mit meiner Stute machen obwohl sie Arthrose hat?

Vorne links im fusswurzelgelenk. Sie darf es halt nicht beugen und Trab Galopp auch nicht.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Heklamari, Community-Experte für Pferde, 8

Keine Wendungen um den kranken fuß!!

Frag den TA, was sie darf.

Spazieren gehen auf ebenem Boden, wird ok sein, aber was sonst, kann er am besten beurteilen.

Was ihr aber immer gut tut:  Massage!  oder TTOUCH(google das mal)

Viel Spaß

Antwort
von WinniePou23, 18

Huhu,

bitte jegliche neue Art von Arbeit und Beschäftigung mit eurem Tierarzt absprechen. Der kennt den genauen Grad der Arthrose und weiß, wie viel noch geht und was gesund ist.

Liebe Grüße

Antwort
von FelixFoxx, 22

Wenn sie kann, im Schritt reiten, sonst Spaziergänge und Tricks beibringen wie Ja und Nein sagen oder auf Kommando flehmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community