Frage von speedylv, 10

Was kann ich mit meiner jAusbildung machen?

Im Mai 2016 schließe ich hoffentlich erfolgreich meine Ausbildung zur Rechtsanwaltsfachangestellten ab. Ich möchte nicht so gerne wieder in einer Kanzlei arbeiten, sondern etwas anderes, aber auch im Büro machen. Wo koennte ich beispielsweise arbeiten ohne eine neue Ausbildung zu absolvieren. Ich würde auch sehr gerne in den öffentlichen Dienst, aber in den Stellenausschreibungen steht immer man muss eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten abgeschlossen haben. Ich habe totale Angst dass ich keine Arbeit finde.

Expertenantwort
von Rembert Schmidt, Rechtsanwalt, 10

RA-Fachangestellte sind bei Firmen und bei Banken beliebt. Gerne gesehen sind gute Kenntnisse der Zwangsvollstreckung.

Eine selbstbewusste Bewerbung ist angebracht.

Antwort
von robi187, 6

frage einfach den personalbüüro im der behörde nach.

leute mit rechst verständis kann man immer brauchen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community