Frage von KeepCalmAndy, 39

Was kann ich mit meiner Familie tun?

Meine Schwester (3,5 Jahre älter als ich) hat ein Auslandsjahr gemacht. Also war ich 10 Monate Einzelkind. Als sie dann wieder gekommen ist, habe ich überhaupt keine Aufmerksamkeit von meinen Eltern bekommen und wurde jeden Abend angeschrien. Ich kann ja verstehen, wenn man sie dann immer nach diesen zehn Monaten fragt, aber ich wurde bzw. werde vollkommen vergessen. Ich werde ständig mit ihr verglichen (Als deine Schwester in deinem Alter war, hatte sie immer Einsen in Mathe. Das Zimmer von deiner Schwester ist immer aufgeräumt, nimm dir mal ein Beispiel an ihr.) Es war schließlich so schlimm, dass ich angefangen habe mich selbst zu verletzten (habe wieder aufgehört). Ich war dann auch mit einer Freundin bei der Vertrauenslehrerin an der Schule, um mit ihr zu reden. Ich konnte auch irgendwann meine Eltern dazu überreden, mich zu einer Psyologin zu schicken. Diese meinte, dass ich eigentlich vollkommen gesund wäre. Immer wenn ich probiere mit meinen Eltern zu reden kommt dann etwas wie: 'Du fühlst dich immer wie das größte Ipfer der Welt'. Ich habe in letzter Zeit nur noch Probleme mit meiner Familie und möchte auch so schnell wie möglich ein Auslandsjahr machen, um Abstand zu bekommen. Jedenfalls habe ich in letzter Zeit ziemliche Probleme und habe Angst, dass ich mich wieder selbst verletzte. Wisst ihr, was ich noch machen kann?

Antwort
von Laalune, 3

Vielleicht solltest du mal mit deiner Schwester reden, wie sie es empfindet ob sie bevorzugt wird, oft sind es Missverständnisse zwischen Geschwistern oder auch Eltern, deine Eltern haben dich bestimmt auch so lieb wie deine Schwester. Manchmal merkt man erst wenn jemand weg war wie viel er einem Wert ist oder Versucht Dinge wieder gut zu machen die man falsch gemacht hat, vielleicht geht's deinen Eltern so. Versuche deinen Eltern eine Freude zu machen in dem du vielleicht Frühstück für die ganze Familie machst.  Weswegen haben deine Eltern dich angeschriehen ? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community