Was kann ich mit meinem Vater unternehmen (Die Situation ist kompliziert!)?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vielleicht einfach zusammen ein Stück Kuchen essen? Und du erzählst ihm, was dich so bewegt, was du erlebst und so. Väter mögen das schon, sie trauen sich nur oft nicht, ihre Gefühle zu zeigen.

Ich bin auch geschieden und habe zu meiner Tochter - allerdings auch erst nach einiger Zeit - inzwischen ein sehr gutes Verhältnis. Väter und Töchter, das geht meistens sehr gut.

Wahrscheinlich musst du etwas Geduld mit ihm haben. Aber es lohnt sich, für euch beide. Ich fionde es super gut, dass du da dran bleibst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Könntet ihr gemeinsam etwas kochen? Etwas besonderes, vielleicht was exotisches.

Ich finde es immer sehr schön, wenn man gemeinsam etwas erschafft und es dann auch gemeinsam genießt. Außerdem kann man sich nebenbei unterhalten.

Was auch eine schöne Gemeinsamkeit schafft: zusammen musizieren.
Das setzt natürlich voraus, dass ihr musikalisch seid und entweder ein Musikinstrument beherrscht oder singen könnt. Alternativ: tanzen.

Bei Sport würde ich etwas aussuchen, das man miteinander spielt; nicht gegeneinander. Zum Beispiel gemeinsam in einem Boot eine Ruderpartie machen.

Wie sind seine kulturellen Interessen? Könntest du mit ihm in eine Ausstellung oder ein Museum oder ins Theater? Das Theater hat eine persönlichere Atmosphäre als das Kino. Vor allem kleinere Theater sind oft sehr anheimelnd, z. B. Kabarett.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sportliche Aktivitäten sind immer passend. Geht doch mal zum Klettern (Bouldern) oder geht einfach mal zusammen spazieren und tauscht eure neuen Erfahrungen aus. Ich kann dich verstehen, weil meine Eltern auch getrennt sind. Es hilft meistens etwas ganz normales zu unternehmen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

moin,

setzt euch doch einfach mal gemütlich zusammen hin auch wenns vlt nich so leicht is und red mit ihm, vlt nich direkt darüber aber zb was du so gemacht hast oder so das ihr halt einfach was zum reden habt 

lg:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?